News-Archiv: Unterschied zwischen den Versionen
Ben (Diskussion | Beiträge) subtitute templates |
Ben (Diskussion | Beiträge) subtitute templates |
||
| Zeile 11: | Zeile 11: | ||
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
|- style="text-align:center;" | |- style="text-align:center;" | ||
! colspan="2" | Do. 22 | |||
! colspan="2" | {{Switch | ! colspan="2" | {{Switch | ||
|input= | |input=day_4 | ||
|hours=Sprechzeiten | |hours=Sprechzeiten | ||
|upcoming=Anstehende Termine | |upcoming=Anstehende Termine | ||
| Zeile 78: | Zeile 79: | ||
|break=Pause | |break=Pause | ||
|buffer=Puffer | |buffer=Puffer | ||
}} | }} 23 | ||
! colspan="2" | {{Switch | ! colspan="2" | Sa. 24 | ||
|input= | |- | ||
| colspan="4" style="text-align:center;" | Vorlauf/Techniktest (ca. 10 min vorher) | |||
| rowspan="9" colspan="2" style="text-align:center;" | Stadt-Rallye <br /> (Ab 10:00 alle 20 Minuten vom Audimax aus) | |||
|- style="text-align:center;" | |||
| colspan="2" | Vorstellung Zeitplan, Professoren<br /> (11:30 - 12:45) | |||
| rowspan="3" colspan="2" | Vortrag Studienorganisation <br /> (12:00 - 13:30) | |||
|- | |||
| colspan="2" style="text-align:center;" | Plattformen, Technik, Rallye, ER (12:45 - 13:15) | |||
|- | |||
| colspan="2" style="text-align:center;" | Kennenlernen - Große Runde (13:15 - 13:45) | |||
|- | |||
| colspan="4" style="text-align:center;" | Pause/{{Switch | |||
|input=buffer | |||
|hours=Sprechzeiten | |hours=Sprechzeiten | ||
|upcoming=Anstehende Termine | |upcoming=Anstehende Termine | ||
| Zeile 146: | Zeile 159: | ||
|break=Pause | |break=Pause | ||
|buffer=Puffer | |buffer=Puffer | ||
}} | }} | ||
|- style="text-align:center;" | |||
|input= | | rowspan="2" colspan="2" | Kennenlernrunde / Socializing <br />(14:30 - 16:30) | ||
| Lehramt<br /> (14:30 - 15:00) | |||
| {{Switch | |||
|input=nebenfach | |||
|hours=Sprechzeiten | |hours=Sprechzeiten | ||
|upcoming=Anstehende Termine | |upcoming=Anstehende Termine | ||
| Zeile 214: | Zeile 230: | ||
|break=Pause | |break=Pause | ||
|buffer=Puffer | |buffer=Puffer | ||
}} | }}<br /> (14:30 - 15:00) | ||
|- | |- | ||
| | | colspan="2" style="text-align:center;" | Was ist die Fachschaft? +<br /> Fragestunde<br /> (15:00 - ???)<br /> | ||
|- | |- | ||
| colspan="4" style="text-align:center;" | {{Switch | | colspan="4" style="text-align:center;" | {{Switch | ||
| Zeile 362: | Zeile 370: | ||
}} | }} | ||
|- style="text-align:center;" | |- style="text-align:center;" | ||
| | | colspan="2" | {{Switch | ||
| {{Switch | |input=gamesnight | ||
|input= | |||
|hours=Sprechzeiten | |hours=Sprechzeiten | ||
|upcoming=Anstehende Termine | |upcoming=Anstehende Termine | ||
| Zeile 430: | Zeile 437: | ||
|break=Pause | |break=Pause | ||
|buffer=Puffer | |buffer=Puffer | ||
}}<br /> (18:00 - Ende offen) | |||
| colspan="2" | Escape-Room<br /> (??? - ???) | | colspan="2" | Escape-Room<br /> (??? - ???) | ||
|} | |} | ||
Version vom 25. Oktober 2020, 21:19 Uhr
Orientierungs Einheit (OE)
Auch dieses Jahr bieten wir den neuen Studierenden wieder eine OE. Die OE wird dieses Jahr voraussichtlich am Donnerstag den 22. und Freitag den 23. Oktober stattfinden. Plattform ist dieser Zoom-Raum. Meeting ID: 863 1655 8019 Passcode: 546594
Der grobe Zeitplan wird mit fortschreitender Planung aktualisiert.
| Do. 22 | Fr. 23 | Sa. 24 | |||
|---|---|---|---|---|---|
| Vorlauf/Techniktest (ca. 10 min vorher) | Stadt-Rallye (Ab 10:00 alle 20 Minuten vom Audimax aus) | ||||
| Vorstellung Zeitplan, Professoren (11:30 - 12:45) |
Vortrag Studienorganisation (12:00 - 13:30) | ||||
| Plattformen, Technik, Rallye, ER (12:45 - 13:15) | |||||
| Kennenlernen - Große Runde (13:15 - 13:45) | |||||
| Pause/Puffer | |||||
| Kennenlernrunde / Socializing (14:30 - 16:30) |
Lehramt (14:30 - 15:00) |
Nebenfach (14:30 - 15:00) | |||
| Was ist die Fachschaft? + Fragestunde (15:00 - ???) | |||||
| Pause/Puffer | |||||
| Spieleabend (18:00 - Ende offen) |
Escape-Room (??? - ???) | ||||
Tag 1
Wir werden voraussichtlich ca. 10 Minuten vor geplantem begin anfangen einzutrudeln um zu sehen das alles läuft1. Dann geht es los mit der Vorstellung des Zeitplans und der Professoren. Als zweites gehen wir über zur Vorstellung der Uni-Systeme und Technischer Dienste. Vor der Pause werden wir beginnen mit der Gruppenbildung für die Kennenlernrunde, jede Gruppe erhält dann einen eigenen Breakout-Room. Nach der Pause geht es dann zum Socializing, hierfür haben wir Kennenlernspiele vorbereitet.
Ab 18 Uhr findet traditionelle Spieleabend statt. Wie schon im letzten Semester leider ausschließlich online auf Discord. Hier keine Gruppen mehr, sondern einfach nach Präferenz von Spielen.
Tag 2
Zuerst gibt es allgemeine Vorträge zur Studienplanung. Dann ist noch Zeit für im voraus erstellte Informationsvideos2 vorgesehen. Anschließend gibt es parallel einen Vortrag zu den Nebenfächer für die 1-Fach Informatiker sowie einen Vortrag für die Lehrämtler. Danach gemeinsam eine Vorstellung der Fachschaft, wer wir sind und was wir tun noch außer OE. Direkt im Anschluss gibt es bei Bedarf noch eine allgemeine Fragerunde, wobei Frage natürlich auch zu jedem anderen Zeitpunkt möglich und willkommen sind. Zum Abschluss sind wir in der Planung eines Online-Escape Room in Kleingruppen.
1: Zoom Links werden hier eingestellt sobald verfügbar. Eine Registrierung ist nicht nötig.
2: Die Videos vom AStA finden sich bereits hier auf Youtube.
Erstsemester-Infos
Du hast dich gerade für Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik eingeschrieben und willst zum kommenden Semester mit dem Studium in Kiel beginnen?
Wir bieten euch vor Semesterbeginn eine Erstifahrt und eine Orientierungseinheit an.
Alle relevanten Informationen findet ihr in unserer Erstsemesterbroschüre, dem Vektor, die wir jährlich vor Beginn des Wintersemesters aktualisieren. Zudem findet ihr hier auch eine Linksammlung mit wichtigen Links für euer Studium.
Warum Gendern in MINT-Fächern wichtig ist – Fachvortrag und Workshop
Am Mittwoch den 10.06. und 17.06 um 14.15 Uhr gibt es zwei spannende Veranstaltungen zum Thema geschlechtergerechte Sprache und geschlechtliche Vielfalt - natürlich online.
So könnt ihr (ohne Anmeldung) teilnehmen:
- 10.06. „Eine für Viele - Sprache, Geschlecht und Sichtbarkeit“ (Zoom: Link oder ID: 961 5240 6119 + PW: 004766)
- 17.06. „Wer ist dieses Sternchen?“ (Zoom: Link oder ID: 920 9540 8319 + PW: 313049)
Weitere Infos zu dem, was euch erwartet findet ihr hier.
Die Veranstaltungen werden gefördert durch den Diversitätsfonds der CAU Kiel.
Monatlicher Spieleabend

Immer am 2. Donnerstag im Monat ab 18 Uhr in Raum Ü3 (im Anbau vor dem Mathematischen Seminar (LMS2)) findet unser monatlicher Spieleabend statt (auch in den Semesterferien).
Es wird gespielt worauf auch immer ihr gerade Lust habt, also bringt auch gerne eure Lieblingsspiele mit. Wir stellen Softgetränke und Knabberkram, Bier und Cider gibt es zum Selbstkostenpreis.
Für Interessierte gibt es einen Mailverteiler, über den wir kurz vorher an den Spieleabend erinnern. Du kannst dich hier für diesen Verteiler anmelden.
Wir freuen uns über jeden der vorbeischaut und auf entspannte Abende mit euch!
Schneemesterparty

Die Fachschaften Informatik & Mathematik veranstalten am Freitag den 22.11.19 die alljährliche Wintersemesterparty.
Wie üblich findet die Party im Glasflur des Mathematischen Seminars statt, in der Ludewig-Meyn-Str. 6, gegenüber der Mensa I. Einlass ist ab 22 Uhr.
Der Vorverkauf findet täglich mittags von 12-14 Uhr in der Mensa 1 statt. Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 3,50€, an der
Abendkasse dann 5€.
Wer kostenlos auf die Party möchte, der kann eine Schicht auf der Party übernehmen. Dafür gibt es zusätzlich von uns ein Freigetränk, oder die Möglichkeit einen Freund/eine Freundin gratis mit auf die Party zu bringen. Kommt dazu am besten beim VVK vorbei!
Auf Grund von Jugendschutzbestimmungen müssen alle Minderjährigen eine Erziehungsbeauftragung (Muttizettel) zur Party mitbringen, natürlich ausgedruckt, ausgefüllt und mit Unterschrift der Eltern.
Erstifahrt 30.09.2019 - 02.10.2019

Wir fahren für 3 Tage in die Villa Falkenhorst an den Falckensteiner Strand. Bei gemeinsamen Spielen und sportlichen Aktivitäten kann man sich schon vor Beginn der Vorlesungen in gemütlicher Runde kennen lernen. Da die Teilnehmerzahl stark begrenzt ist, ist eine rechtzeitige Anmeldung erforderlich - nähere Informationen und das Anmeldeformular findet ihr hier.
Uni-Wahlen 2018

Die Uni-Wahlen, zu welchen das Studierendenparlament, der Senat, und insbesondere die Fachschaftsvertretungen und Konvente der einzelnen Fakultäten gewählt werden, sind nun abgeschlossen.
Vorläufige Wahlergebnisse finden sich hier.
Weitere Informationen, etwa zu den potentiell gewählten Fachschaftsmenschen, gibt es hier.
Best-Prof-Award


Auch in diesem Jahr suchen wir wieder die Dozierenden der Informatik und Mathematik, die sich besonders viel Mühe in der Lehre geben und sich für uns Studierende einsetzen.
Nominiere jetzt Deine Favoritin für den Best-Prof-Award unter
https://www.fs-infmath.uni-kiel.de/bestprof/
oder ganz altmodisch mit einem Zettel in unserem Briefkasten oder Schreinfach (Informatik & Mathe), ab nächster Woche. Wichtig ist, dass Ihr eine Begründung angebt, warum gerade Eure Lieblingsdozentin die beste Dozentin ist. Nominierungen werden noch bis zum 13.07. entgegengenommen.
Der Best-Prof-Award wird auf unserem Grillfest verliehen. Dieses Jahr findet unser traditionelles Grillfest am Ende des ersten Prüfungszeitraums am 27.07. ab 18 Uhr statt. Wie gehabt auf der Wiese hinter dem MathSem! Wie immer stellen wir Grills und Kohle, außerdem gibt es Freigetränke solange der Vorrat reicht.
Wir freuen uns auf ein schönes Grillfest mit Euch!
Doppelkopfturnier

Liebe Menschen, die Ihr Doppelkopf freund!
Wie es so ab und an geschieht, veranstalten die Fachschaften Mathematik und Informatik dieses Semester wieder ihr Doppelkopfturnier. Los geht es am Freitag, dem 22. Juni 2018, um 18 Uhr in den Übungsräumen der LMS 2. Zum Mitspielen eingeladen sind all jene, die Freude am Doppelkopf finden, seien sie Menschen, die gerade erst Doppelkopf gelernt haben, Fortgeschrittene -- oder alles Mitzählende.
Es finden drei Runden à 12 Spiele statt. Die zweite und dritte Runde wird je nach bisherigen Punktzahlen zusammengesetzt, auf daß jeder Tisch ein in etwa kohärentes Niveau aufweist. Es gibt Preise für die ersten Plätze, Knabberkram und Softgetränke für alle, weitere Getränke zum Selbstkostenpreis.
Bitte meldet euch vorher an; Postfach: doko@fs-infmath.uni-kiel.de
Wir freuen uns auf einen geselligen Abend mit Euch!
Uni-Wahlen 2018

Die Uni-Wahlen, zu welchen das Studierendenparlament, der Senat, und insbesondere die Fachschaftsvertretungen und Konvente der einzelnen Fakultäten gewählt werden beginnen in Kürze. Nutzt Eure Stimme! Sie zählt!
Die Wahlen laufen vom 6. Juni bis zum 19. Juni. Die Wahlunterlagen sollten Euch in etwa zu Beginn des Wahlzeitraums erreichen.
Genauere Informationen, vor allem zu den wählbaren Fachschaftsmenschen, gibt es hier.
Welcome Spring - Crazy Hat Party

Die Fachschaften Informatik & Mathematik veranstalten am 27.04.18 die alljährliche Sommersemesterparty.
Dieses Mal schmeißen wir eine Crazy Hat Party. Was wir darunter verstehen? Keine Ahnung, aber es wir auf jeden Fall mit ausgefallenen Kopfbedeckungen zu tun haben :D
Wie üblich findet die Party im Glasflur des Mathematischen Seminars statt, in der Ludewig-Meyn-Str. 6, gegenüber der Mensa I. Einlass ist ab 22 Uhr.
Der Vorverkauf findet ab 18.04 täglich mittags von 12-14 Uhr in der Mensa 1 statt. Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 3,50€, an der Abendkasse dann 5€.
Wie immer suchen wir fleißige Helfer, die Schichten übernehmen. Neben freiem Eintritt gibts auch Freigetränke. Wie viele davon hängt davon ab, wie schnell unser Schichtplan voll wird, also kommt am besten schnell beim VVK vorbei!
Skatturnier

Liebe Skatfreunde, jetzt ist es wieder soweit. Die Fachschaften Informatik und Mathematik veranstalten wie jedes Semester ihr Skatturnier. Los geht es am Dienstag, dem 19. Dezember 2017, um 18:30 Uhr in den Übungsräumen der LMS2. Es gibt Preise für die ersten Plätze. Knabberkram und Softgetränke werden von uns gestellt, Bier gibt es zum kleinen Preis. Eingeladen sind alle, die Lust haben, Skat zu spielen: Anfänger, Amateuere und Profis; jeder ist herzlich willkommen. Es werden drei Runden à 12 Spiele gespielt und ab der zweiten Runde werden die Spielerinnen und Spieler nach ihren bisher erreichten Punkten zusammengesetzt, sodaß jeder mit Leuten am Tisch sitzt, die ungefähr dem gleichen Spielniveau entsprechen. Bitte meldet euch vorher unter der folgenden Emailadresse an: skat@fs-infmath.uni-kiel.de
Wir freuen uns auf einen geselligen Abend mit euch!
LAN-Spieleabend

Am Freitag, den 1. Dezember laden wir um 18 Uhr zu einer LAN-Party in Raum Ü3 ein. Hier werden wir nach alter LAN-Party-Manier verschiedenste LAN-fähige Spiele spielen. Wir stellen Softgetränke und Knabberkram, Bier und Cider gibt es zum Selbstkostenpreis.
Wir können [bis auf ein wenig Netzwerktechnik] keine Technik stellen, also bringt auf jeden Fall einen Computer [am besten Windows :(] mit. Wenn ihr habt bringt auch gerne Router, Switch, Netzwerkkabel, Mehrfachstecker, etc. mit, die ihr am Besten mit eurem Namen beschriftet.
Wir freuen uns auf einen netten Abend mit euch (und hoffen auf so wenig technische Schwierigkeiten wie möglich).
Schneemesterparty

Die Fachschaften Informatik & Mathematik veranstalten an diesem Freitag den 24.11.17 die alljährliche Wintersemesterparty. Dieses Jahr veranstalten wir eine klassische Schneemesterparty, wie sie zuletzt im WS 14/15 stattfand.
Wie üblich findet die Party im Glasflur des Mathematischen Seminars statt, in der Ludewig-Meyn-Str. 6, gegenüber der Mensa I. Einlass ist ab 22 Uhr.
Der Vorverkauf findet täglich mittags von 12-14 Uhr in der Mensa 1 statt. Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 3,50€, an der Abendkasse dann 5€.
Wer kostenlos auf die Party möchte, der kann eine Schicht auf der Party übernehmen. Dafür gibt es zusätzlich von uns ein Freigetränk, oder die Möglichkeit einen Freund/eine Freundin gratis mit auf die Party zu bringen. Kommt dazu am besten beim VVK vorbei!
Auf Grund von Jugendschutzbestimmungen müssen alle Minderjährigen eine Erziehungsbeauftragung (Muttizettel) zur Party mitbringen, natürlich ausgedruckt, ausgefüllt und mit Unterschrift der Eltern.
Wenn ihr Musikwünsche habt, postet sie einfach! Bis 22.11. bei unserer Facebook-Veranstaltung.
Veranstaltungen für Erstsemester im Wintersemester 2017/2018
Hallo liebe Erstsemester,
wenn ihr im nächsten Wintersemester 2017/18 anfangt, an der CAU Kiel die Fächer Mathe, Informatik oder Wirtschaftsinformatik (jeweils auch Lehramt) zu studieren, dann solltet ihr euch unsere Erstsemesterveranstaltungen nicht entgehen lassen. Sie finden extra für euch statt, um euch den Einstieg in das Studium und das Studentenleben zu erleichtern und bieten die Möglichkeit, schon vor Vorlesungsbeginn die zukünftigen Kommilitonen kennen zu lernen und gemeinsam viel Spaß zu erleben.
Folgende Veranstaltungen bieten wir euch an:
Erstsemesterfahrt: 04.10. - 06.10.2017
Wir fahren für 3 Tage in die Villa Falkenhorst an den Falckensteiner Strand. Bei gemeinsamen Spielen und sportlichen Aktivitäten kann man sich schon vor Beginn der Vorlesungen in gemütlicher Runde kennen lernen. Da die Teilnehmerzahl stark begrenzt ist, ist eine rechtzeitige Anmeldung erforderlich - nähere Informationen und das Anmeldeformular findet ihr hier.
Leider sind für dieses Jahr schon alle Plätze belegt!
Vorkurs Mathematik: 19.09 - 29.09.2017
Der Vorkurs richtet sich an Studienanfänger der Mathematik und (Wirtschafts-)Informatik. Es werden Themen aus der Schulmathematik vertieft und es findet eine erste Einführung in die höhere Mathematik, wie sie an der Uni gelehrt wird, statt. Nähere Informationen dazu findet ihr hier .
Orientierungseinheit Informatik & Mathematik: 10.10.-12.10.2017
Am Mittwoch geht es um 14 Uhr mit einem Lehramtsvortrag (Steinitzhörsaal, LMS 6) und einem Vortrag zum Nebenfach (PC-Hörsaal, LMS 6) weiter. Um 15 Uhr treffen sich alle im Steinitzhörsaal zur Vorstellung des Mentorenprogramms der Informatik und zum Beginn der Campusrallye.
Am Donnerstag um 17 Uhr findet die Rallyepreisverleihung statt, danach finden ein Vortrag zur Fachschaft und der Spieleabend statt. Denkt an eure Lieblingsspiele!
Es werden z. B. Vorträge zur Stundenplanerstellung und zum Lehramtsstudium angeboten, und es wird die Möglichkeit gegeben, erste Kontakte mit den zukünftigen Kommilitonen zu knüpfen und den Campus kennen zu lernen. Abgerundet wird das Ganze durch eine Kneipentour durch die Kieler Innenstadt und einen Spieleabend. Wir freuen uns auf euch!
Die Folien vom ersten Tag findet ihr hier.
Vektor
Um euch den Start ins Studium so einfach wie möglich zu gestallten, haben wir viele Information für euch in unserem Erstsemesterheft Vektor zusammengetragen. Zudem findet ihr im Wiki auch eine Linksammlung mit wichtigen Links für euer Studium.
Grillfest und Best-Prof-Award

Dieses Jahr findet unser traditionelles Grillfest am Ende des ersten Prüfungszeitraums am 28.07. ab 18 Uhr statt. Wie gehabt auf der Wiese hinter dem MathSem! Hier wird auch wie gehabt der Best-Prof-Award verliehen. Wie immer stellen wir Grills und Kohle, außerdem gibt es Freigetränke solange der Vorrat reicht.
Kommt vorbei und genießt mit uns das Ende des Prüfungszeitraums!
Wir freuen uns auf ein schönes Grillfest mit Euch!
Grillfest und Best-Prof-Award


Auch in diesem Jahr suchen wir wieder die Dozenten der Informatik und Mathematik, die sich besonders viel Mühe in der Lehre geben und sich für uns Studierende einsetzen.
Nominiere jetzt Deinen Favoriten für den Best-Prof-Award unter
https://www.fs-infmath.uni-kiel.de/bestprof/
oder ganz altmodisch mit einem Zettel in unserem Briefkasten oder Schreinfach (Info & Mathe). Wichtig ist, dass ihr eine Begründung angebt, warum gerade Euer Lieblingsdozent der Best Prof ist. Nominierungen werden noch bis zum 14.07. entgegengenommen.
Der Best-Prof-Award wird auf unserem Grillfest verliehen. Dieses Jahr findet unser traditionelles Grillfest am Ende des ersten Prüfungszeitraums am 28.07. ab 18 Uhr statt. Wie gehabt auf der Wiese hinter dem MathSem! Wie immer stellen wir Grills und Kohle, außerdem gibt es Freigetränke solange der Vorrat reicht.
Wir freuen uns auf ein schönes Grillfest mit Euch!
Doppelkopfturnier

Liebe Doppelkopf-Freunde,
am Mittwoch, dem 05.07.2017, ist es wieder so weit. Die Fachschaften Mathematik und Informatik veranstalten ein weiteres DoKo-Turnier.
Starten wird es um 18:30 Uhr in den Übungsräumen der LMS 2. Über besondere Regeln wie Schweinchen, Armut, Schmeißen, etc. wird vor Turnierbeginn abgestimmt. Die zweite und dritte Runde wird zudem wie gewohnt nach den Platzierungen der vorhergehenden Runde bzw. der Gesamtwertung gesetzt werden.
Es gibt keine Startgebühr und wir stellen wie üblich Softgetränke und Knabberkram; Cider und Bier zum Selbstkostenpreis. Zudem winken natürlich wie immer tolle Preise für die ersten Plätze, u.a. Gutscheine für das Metro-Kino, Hugendubel, die Campus Suite u.v.m.
Bitte meldet euch dafür unter der folgenden E-Mail-Adresse an: doko@fs-infmath.uni-kiel.de
Falls DoKo nicht so euer Spiel ist, sei daran erinnert dass es zu Beginn des nächsten Semesters auch wieder ein Skatturnier geben wird!
Wir freuen uns auf einen geselligen Abend in netter Atmosphäre und wünschen allen Spielern "Gut Blatt".
Skatturnier. Freitag, den 19.05.2017 um 18:30- Uhr

Liebe Skatfreunde, jetzt ist es wieder soweit. Die Fachschaften Informatik und Mathematik veranstalten wie jedes Semester ihr Skatturnier. Los geht es am Freitag, den 19.05.2017 um 18:30 Uhr in den Übungsräumen der LMS2. Es gibt Preise für die ersten Plätze. Knabberkram und Softgetränke werden von uns gestellt, Bier gibt es zum kleinen Preis. Eingeladen sind alle, die Lust haben Skat zu spielen: Anfänger, Amateuere und Profis, jeder ist herzlich willkommen. Es werden drei Runden à 12 Spiele gespielt und ab der zweiten Runde werden die Spielerinnen und Spieler nach ihren bisher erreichten Punkten zusammengesetzt, sodass jeder mit Leuten am Tisch sitzt, die ungefähr dem gleichen Spielniveau entsprechen. Bitte meldet euch vorher unter der folgenden Emailadresse an: skat@fs-infmath.uni-kiel.de
Wir freuen uns auf einen geselligen Abend mit euch!
Neon Party

Wir veranstalten am 05.05.2017 unsere alljährliche Sommerparty. Dieses Jahr steigt die Party unter dem Motto Neon, das heist möglichst viele bunte Farben sind angesagt! Für die ganz motivierten unter euch stellen wir auch etwas UV aktive Schminke hin (nur solange der Vorrat reicht)
Wie üblich findet die Party im Glasflur des Mathematischen Seminars statt, in der Ludewig-Meyn-Str. 6, gegenüber der Mensa I. Einlass ist ab 22 Uhr.
Der Vorverkauf findet täglich mittags von 12-14 Uhr in oder vor der Mensa 1 statt. Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 3,50€, an der Abendkasse dann 5€. Wer, dem Motto angepasst, möglichst bunt auf der Party auftaucht bekommt von uns einen kostenlosen Kurzen (oder ein alkoholfreies Getränk). Dieses Jahr haben wir andere DJs als sonst aber ihr könnt gerne wieder bis zum 4.5. Musikwünsche in unsere Facebook Veranstaltung reinschreiben, wir versuchen dann darauf einzugehen.
LAN-Spieleabend

Am Donnerstag den 26. Januar laden wir um 18 Uhr zu einem LAN-Spieleabend in Raum Ü3 ein. Hier werden wir nach alter LAN-Party-Manier verschiedenste LAN-fähige Spiele spielen. Wir stellen Softgetränke und Knabberkram, Bier und Cider gibt es zum Selbstkostenpreis.
Wir können [bis auf ein wenig Netzwerktechnik] keine Technik stellen, also bringt auf jeden Fall einen Computer [am besten Windows :( ] mit. Wenn ihr habt bringt auch gerne Router, Switch, Netzwerkkabel, Mehrfachstecker, etc. mit, die ihr am Besten mit eurem Namen beschriftet.
Hier findet ihr eine Liste mit gratis Spielen, die unter anderem gespielt werden können und weitere Infos. Falls euch davon etwas zusagt, könnt ihr das ja schon mal im vorherein installieren und testen, damit es auf dem Spieleabend dann auch läuft.
Wir freuen uns auf einen netten Abend mit euch (und hoffen auf so wenig technische Schwierigkeiten wie möglich).
Doppelkopfturnier

Liebe Doppelkopf-Freunde,
am Dienstag, dem 31.01.2017, ist es wieder so weit. Die Fachschaften Mathematik und Informatik veranstalten ein weiteres DoKo-Turnier.
Starten wird es um 18:30 Uhr in den Übungsräumen der LMS 2. Über besondere Regeln wie Schweinchen, Armut, Schmeißen, etc. wird vor Turnierbeginn abgestimmt. Die zweite und dritte Runde wird zudem wie gewohnt nach den Platzierungen der vorhergehenden Runde bzw. der Gesamtwertung gesetzt werden.
Es gibt keine Startgebühr und wir stellen wie üblich Softgetränke und Knabberkram; Cider und Bier zum Selbstkostenpreis. Zudem winken natürlich wie immer tolle Preise für die ersten Plätze, u.a. Gutscheine für das Metro-Kino, Hugendubel, die Campus Suite u.v.m.
Bitte meldet euch dafür unter der folgenden E-Mail-Adresse an: doko@fs-infmath.uni-kiel.de
Falls DoKo nicht so euer Spiel ist, sei daran erinnert dass es zu Beginn des nächsten Semesters auch wieder ein Skatturnier geben wird! Zudem organisiert unsere Schwesterfachschaft der Ingenieurwissenschaften ein Skat- und Pokerturnier am 19. Januar um 18:30 Uhr (Einlass ab 17:00) und lädt alle Interessenten gerne ein (weitere Informationen hier).
Wir freuen uns auf einen geselligen Abend in netter Atmosphäre und wünschen allen Spielern "Gut Blatt".