Jump to: navigation, search

Hauptseite

Jobbörse
01.02.2016
Studentische Hilfskraft Informatik

29.11.2015
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in

Fotogalerie
Erstsemesterfahrt 2014
Orientierungseinheit 2013
Schneemesterparty 2013/2014

Willkommen

Willkommen auf der Homepage der Fachschaften Informatik & Mathematik der Uni Kiel (Was ist eine Fachschaft überhaupt?).

Hier findet ihr den Zugang zu unseren Informationsangeboten für Studieninteressierte, Studienbeginner und Studierende höherer Semester (oben), aktuelle Hinweise (unten), sowie unsere Jobbörse (rechts).

Unsere Sitzung findet während der Vorlesungszeit jeden Montag um 18:00 Uhr im Raum Ü2 statt.
Kommt doch vorbei! In der vorlesungsfreien Zeit findet keine Sitzung statt. (Warum sollte ich bei der Fachschaft mitmachen?).

Wir sind per E-Mail (fachschaft@fs-infmath.uni-kiel.de), auf Facebook, Twitter und Google+, oder während unserer Sprechzeiten erreichbar. Ihr findet uns im Fachschaftsraum (Wo ist der?):


Wenn wir doch nicht da sind, könnt Ihr uns sofort eine Nachricht in unserem Kummerkasten hinterlassen (auch anonym, zum Beispiel bei Kritik).

Aktuelles

Spieleabend am 29. Januar 2016

Die Fachschaften Informatik und Mathematik laden am 29. Januar 2016 zum Spieleabend ein!

Los geht's um 19 Uhr in den Ü-Räumen (LMS 2), es wird ein Wizardturnier und (sofern sich genug Mitspieler finden) eine Werwolfrunde geben. Bringt gern auch Eure Lieblingsspiele mit, es findet sich bestimmt jemand, der mit Euch Munchkin, Carcassonne oder Monopoly spielt!

Es wird Bier und Cider zum Selbstkostenpreis, sowie Softgetränke und Knabberkram geben. Wir freuen uns auch Euch!

Quiz Night

Hey Quizzer!

Nach einem erfolgreichen Start geht das Quiz der Fachschaften in diezweite Runde. Los geht's am 12.1.16 um 19 Uhr in den Übungsräumen der LMS 2. Die Gruppengröße darf nicht mehr als fünf Personen betragen, wer noch niemanden hat, kann sich aber auch gern einer Gruppe anschließen. Wir stellen Bier für 1€, Cider für 1,50€ sowie Softgetränke und Knabberkram. Die Regeln werden vor Ort bekannt gegeben und etwas zu gewinnen gibt es natürlich auch für die ersten Plätze. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Arbeitsräume

Das Semester nähert sich dem Ende und keine Ort zum Lernen in Sicht? Kein Problem! Das Institut für Informatik und das Mathematische Seminar stellen seinen Studierenden diverse Räume zur Verfügung:

Informatik

CAP4 (Hochhaus) Raum 709 (26 Plätze mit Strom + LAN-Anschluss, davon 4 mit Monitor + Rechner)

die nachfolgenden Räume stehen ausschließlich dann zur Verfügung, wenn keine Lehrveranstaltung stattfindet. Aktuelle Pläne sind an den Türen oder im UniVIs zu finden.

CAP4 (Hochhaus) Raum 1304b (12 Plätze, nur während des Semesters)

HRS 3 Grundausbildungspool (GAP) (32 Plätze, davon 16 mit Monitor + Clients + LAN-Anschluss)

HRS 3 Raum 501-503 (Hardwarepraktikum) (18 Plätze mit Monitor + Clients)

Mathematik

LMS2 Raum 325 (62 Plätze)

LMS2 Raum 425 (70 Plätze)

LMS2 Raum 526 (32 Plätze)

Der Glasflur im Mathematischen Seminar

Fachbibliothek Mathematik/Informatik LMS2 im 2. Stock

Neue Fachprüfungsordnungen (FPOs) Informatik & Wirtschaftsinformatik

Schwebefliege.jpg

Ab dem kommenden Wintersemester 2015 soll es neue Fachprüfungsordnungen für die Informatik & Wirtschaftsinformatik (Bachelor und Master) geben. Da dadurch einige Lehrveranstaltungen nicht mehr oder in einem anderen Semester angeboten werden, wird es Übergangsregelungen für diejenigen geben, die einzelne Module nachholen müssen. Konkrete Informationen hierzu wird das Institut für Informatik in Kürze bekannt geben.

Ältere News in unserem Archiv

Prüfungsprotokolle, Klausuren, Skripte und Abschlussarbeiten

HerMitEurenKlausuren.jpg


  • Schon Prüfungsprotokolle geschrieben?
  • Klausuren parat?
  • Skript mitgeschrieben?
  • Abschlussarbeit fertig?

Nicht schüchtern sein: protokolle@fs-infmath.uni-kiel.de nimmt alles! Es gibt Schokolade zur Belohnung!

Neue Fachschaftler gesucht!

FSWerbung.png
FSCrashTest.png

Hast Du Lust,

  • Dich für Deine Kommilitonen einzusetzen?
  • Deinen Studiengang besser zu machen?
  • verschiedene Gremien der Universität kennenzulernen?
  • Ansprechpartner für Erstsemester zu sein?
  • bei der Organisation von Partys und Orientierungseinheiten mitzuwirken?
  • neue Leute zu treffen?
  • einfach mal zu gucken, was auf einer Fachschaftssitzung so passiert?


Dann komm zur Fachschaftssitzung, immer montags um 18:00 Uhr im Raum Ü2/K!

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, unverbindlich vorbeizuschauen und uns und unsere Arbeit kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Dich!

Die Fachschaft in sozialen Netzwerken

Besuche die Fachschaften auch auf Facebook, Twitter und Google+.