Jump to: navigation, search

Hauptseite

Jobbörse
24.06.2015
PhD position in Bioinformatics

23.06.2015
Wissenschaftliche/n Angestellte/n IT

Fotogalerie

Willkommen

Willkommen auf der Homepage der Fachschaften Informatik & Mathematik der Uni Kiel (Was ist eine Fachschaft überhaupt?).

Hier findet ihr den Zugang zu unseren Informationsangeboten für Studieninteressierte, Studienbeginner und Studierende höherer Semester (links), aktuelle Hinweise (unten), sowie unsere Jobbörse (rechts).

Unsere Sitzung findet während der Vorlesungszeit jeden Montag um 18:00 Uhr im Ü2 statt.
Kommt doch vorbei!

Wir sind per E-Mail (fachschaft@fs-infmath.uni-kiel.de), auf Facebook, Twitter und Google+, oder während unserer Sprechzeiten erreichbar. Ihr findet uns im Fachschaftsraum (Wo ist der?):

Wochentag Zeit Wer ist da?
Montag 10:00 - 11:00 Katharina
Dienstag 12:30 - 13:30 Annalena
Freitag 14:30 - 15:00 Marthe
Sonst 00:00 - 23:59 Einfach mal versuchen die Tür aufzumachen, oft ist jemand auch so da.

Wenn wir doch nicht da sind, könnt Ihr uns sofort eine Nachricht in unserem Kummerkasten hinterlassen (auch anonym, zum Beispiel bei Kritik).

Aktuelles

Grillfest und Best-Prof-Award

Grillfest plakat 2015 bunt klein neu.png
Best prof plakat 2015 bunt neu2.png

Auch in diesem Jahr suchen wir wieder die Dozenten der Informatik und Mathematik, die sich besonders viel Mühe in der Lehre geben und sich für uns Studierende einsetzen.

Nominiere jetzt Deinen Favoriten für den Best-Prof-Award unter

https://www.fs-infmath.uni-kiel.de/bestprof/

oder ganz altmodisch mit einem Zettel in unserem Briefkasten oder Schreinfach. Wichtig ist, dass ihr eine Begründung angebt, warum gerade Euer Lieblingsdozent der Best Prof ist. Nominierungen werden noch bis zum 10.07. entgegengenommen.

Der Best-Prof-Award wird auf unserem Grillfest verliehen. Dieses Jahr findet unser traditionelles Grillfest am Ende des ersten Prüfungszeitraums am 24.07. ab 18 Uhr statt. Wie immer stellen wir Grills und Kohle, außerdem gibt es Freigetränke solange der Vorrat reicht.

Wir freuen uns auf ein schönes Grillfest mit Euch!

Sommerfest der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät

Für alle Mathematiker, die gern grillen, noch ein Tipp: Am 01.07. findet das Sommerfest der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät auf der Wiese hinter dem Mathematischen Seminar statt, zu dem ihr herzlich eingeladen seid. Ab 14:30 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen sowie einen Vortrag zur Geschichte der CAU. Ab 17 Uhr wird dann auf der Wiese hinter dem Mathematischen Seminar gegrillt.


Workshop für 2-Fächer-Informatik-Studierende - Beteiligt Euch!

Durch die neuen Prüfungsordnungen in der Informatik werden einige Module zum Wintersemester 2015/16 umstellt. Das hat auch konkrete Auswirkungen auf den Teilstudiengang Informatik, also auf diejenigen, die Informatik in einem 2-Fächer-Studiengang studieren. Wie die Auswirkungen genau aussehen werden, das könnt Ihr nun mit beeinflussen!

Am 29.06., also am Montag nach der Kieler Woche, von 16 bis 18 Uhr richtet das Institut einen Workshop aus, in dem Ideen für die Weiterentwicklung der Teilstudiengänge Informatik entwickelt werden. Nutzt diese Chance und beteiligt Euch!

Das Institut würde sich freuen, wenn möglichst viele an diesem Workshop teilnehmen würden. Um abschätzen zu können, mit wie vielen Teilnehmer/innen wir zu rechnen haben, wir um eine Anmeldung unter Link gebeten. Der Ort wird noch bekannt gegeben.

Neue Fachprüfungsordnungen (FPOs) Informatik & Wirtschaftsinformatik

Schwebefliege.jpg

Ab dem kommenden Wintersemester 2015 soll es neue Fachprüfungsordnungen für die Informatik & Wirtschaftsinformatik (Bachelor und Master) geben. Da dadurch einige Lehrveranstaltungen nicht mehr oder in einem anderen Semester angeboten werden, wird es Übergangsregelungen für diejenigen geben, die einzelne Module nachholen müssen. Konkrete Informationen hierzu wird das Institut für Informatik in Kürze bekannt geben.

Ältere News in unserem Archiv

Prüfungsprotokolle, Klausuren, Skripte und Abschlussarbeiten

HerMitEurenKlausuren.jpg


  • Schon Prüfungsprotokolle geschrieben?
  • Klausuren parat?
  • Skript mitgeschrieben?
  • Abschlussarbeit fertig?

Nicht schüchtern sein: protokolle@fs-infmath.uni-kiel.de nimmt alles! Es gibt Schokolade zur Belohnung!

Neue Fachschaftler gesucht!

FSWerbung.png
FSCrashTest.png

Hast Du Lust,

  • Dich für Deine Kommilitonen einzusetzen?
  • Deinen Studiengang besser zu machen?
  • verschiedene Gremien der Universität kennenzulernen?
  • Ansprechpartner für Erstsemester zu sein?
  • bei der Organisation von Partys und Orientierungseinheiten mitzuwirken?
  • neue Leute zu treffen?
  • einfach mal zu gucken, was auf einer Fachschaftssitzung so passiert?


Dann komm zur Fachschaftssitzung, immer montags um 18:00 Uhr im Raum Ü2/K!

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, unverbindlich vorbeizuschauen und uns und unsere Arbeit kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Dich!

Die Fachschaft in sozialen Netzwerken

Besuche die Fachschaften auch auf Facebook, Twitter und Google+.