Wechseln zu: Navigation, Suche

Erstifahrt

Auch dieses Jahr findet wieder die traditionelle und beliebte „Erstifahrt“ unserer Fachschaft statt! Bei gemeinsamen Spielen, Sport und einem gemütlichen Grillabend lernen sich die Erstsemesterstudenten der Mathematik, Informatik und Wirtschaftsinformatik näher kennen.

Die Villa Falkenhorst

Wo geht es hin?

Vom 4.10.2017 - 6.10.2017 geht es dieses Jahr in die Villa Falkenhorst am Falckensteiner Strand. Dort könnt ihr in gemütlicher Atmosphäre beim gemeinsamen Kochen und Spielen neue Freundschaften schließen. Und nebenbei könnt ihr uns Betreuer (Fachschaftsmitglieder aus verschiedenen Semestern) mit Fragen zum Studium löchern und so schon Kontakte zu älteren Studenten knüpfen.

Warum eine Erstifahrt?

Das Kennenlernen von Kommilitonen ist besonders in diesen beiden Studiengängen wichtig, um zu Beginn der Vorlesungen nicht zu verzweifeln, wenn man die ersten schwierigen Übungsaufgaben bearbeiten soll. Denn die haben es oft in sich... Aber gemeinsam kann man im Studium viele Schwierigkeiten meistern und dabei noch viel Spaß außerhalb der Uni haben! Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die Erstifahrtteilnehmer schnell Freundschaften geknüpft haben und so viel mutiger und fröhlicher in ihr Studium starten konnten!

Wichtige Infos

  • Kosten für Verpflegung, Unterkunft und die Aktivitäten belaufen sich auf 40,- Euro pro Teilnehmer. Die Kontodaten gibt es nach der Anmeldung per Email!
  • Anreise: Mit dem Auto kommt man in knapp 20 Minuten von der Uni zum Falckensteiner Strand. Etwa 300 Meter vom Jugendhaus entfernt stehen öffentliche Parkplätze zur Verfügung. Mit dem Bus fährt man bis zur Haltestelle "Brauner Berg", von dort versuchen wir eine Abholung per Auto zu organisieren. Wir planen euch soweit wie möglich in Fahrgemeinschaften ein! Eine Anfahrtbeschreibung erhalten die Fahrer dann ebenfalls noch per Mail.
  • Mitzubringen sind neben euren Klamotten, Waschzeug, Handtüchern etc. auch Bettzeug (Kissen + Decke sowie Laken und Bettbezug) oder ein Schlafsack, und ggf. Badezeug (das Jugendhaus liegt direkt am Strand), Gesellschaftsspiele, Fuß- oder Volleybälle und viel gute Laune! :-)


Leider sind für dieses Jahr schon alle Plätze belegt!


ACHTUNG! Aus Gründen der Aufsichtspflicht können wir leider nur Studenten mitnehmen, die mindestens 18 Jahre alt sind!


Wir freuen uns auf eine tolle Fahrt mit euch!