Vektor:Erstsemesterfahrt

Aus Fachschaften Informatik & Mathematik

Auch dieses Jahr findet wieder die traditionelle und beliebte „Erstifahrt“ unserer Fachschaft statt! Bei gemeinsamen Spielen, Sport und einem gemütlichen Grillabend lernen sich die Erstsemesterstudenten der Mathematik, Informatik und Wirtschaftsinformatik näher kennen.

Vom 04.10. bis 06.10.2016 geht es dieses Jahr in die "Villa Falkenhorst" am Falckensteiner Strand. Dort könnt ihr euch in netter Atmosphäre bei einem vielfältigen Programm näher kommen und neue Freundschaften schließen. Dieses Jahr haben wir uns ein neues Konzept überlegt, bei dem eure Teamfähigkeit gefördert wird und ihr einiges von der Kieler Umgebung entdecken werdet. Und nebenbei könnt ihr uns Betreuer (Fachschaftsmitglieder aus verschiedenen Semestern) mit Fragen zum Studium löchern und so schon Kontakte zu älteren Studenten knüpfen.

Das Kennenlernen von Kommilitonen ist in unseren Fächern besonders wichtig, um zu Beginn der Vorlesungen nicht zu verzweifeln, wenn man die ersten schwierigen Übungsaufgaben bearbeiten soll. Denn die haben es oft in sich... Aber gemeinsam kann man im Studium viele Schwierigkeiten meistern und dabei noch viel Spaß außerhalb der Uni haben! Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die Erstifahrtteilnehmer schnell Freundschaften geknüpft haben und so viel mutiger und fröhlicher in ihr Studium starten konnten!

Leider sind die Plätze begrenzt, so dass wir nur knapp 30 Studenten mitnehmen können. Das Anmeldeformular und nähere Informationen zur Erstifahrt findet ihr deshalb ab Ende August über die Startseite unserer Fachschaftshomepage.

Wir freuen uns auf eine tolle Fahrt mit euch!