Protokoll: 2006-04-18

Aus Fachschaften Informatik & Mathematik
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll vom 18.04.2006

Anwesende

Berit, Felix, Meike, Fabian, Carola, Tim, Stefan, Daniela, Katja, Carola, Inga, Jonas, Björn

Tagesordnungspunkte

  1. Fachschafts-Plakat
  2. Party
  3. E-Mail Verteiler für Studierende
  4. Tätigkeitsberichte
  5. Mentorengruppe
  6. Sonstiges

TOP 1: Fachschafts-Plakat

  • Die Fachschaftsmitglieder sind angehalten sich das Plakat bis zur nächsten Sitzung durchzulesen und Änderungsvorschläge einzubringen. Olli mailt das Plakat über den Verteiler als PDF Dokument.
    Olli hat das Plakat noch nicht herumgeschickt, sodass eine Beurteilung nicht möglich ist. Olli wird deswegen angehalten, das nachzuholen und das schnellst möglich zu versenden. Kommenden Dienstag wird das Foto gemacht, pünktlich 18Uhr. Inga hat die Kamara schon heute mit und denkt nächsten Dienstag selbstständig wieder daran.

TOP 2: Party

  • Tine und Daniela waren beim Ordnungsamt. Wir dürfen feiern, Tine bezahlt morgen die Gebühr für das Ordnungsamt. Olli kümmert sich um die Plakate, hat bisher aber noch keine Zeit gehabt. Am ersten Wochenende im Mai werden die Plakate, soweit fertig, geklebt. Wer Zeit hat soll bitte kommen und helfen. Für das Banner soll Meterware besorgt werden, Daniela, Inga und Tine kümmern sich darum. Der Gedanke einer bezahlten Garderobe trat auf, der beste Vorschlag ist die Nutzung des Hörsaals und einigen Helfern die dann als einzige Zutritt zu diesen Jacken haben.0,50 Euro sollen dann für eine Jacke erhoben werden. Die Zuordbarkeit der Jacken muss realisiert werden, die 3 Fragen beim Hausmeister des Audimax nach diesen Garderoben incl, Plättchen. Für den Vorverkauf besorgt Fabian Sangria
    Die Helferlisten müssen noch erstellt werden. Tine hat sich um einen Versicherungsvergleich gekümmert und die Versicherung die das letzte Mal genommen wurde, ist die Beste.
    Der gewählte Farbton liegt als A4 Vorlage im FS-Raum.
    Björn besorgt Plakatträger beim AStA bis zum 6.05/07.05.
    Felix hakt erneut bei Bastian Kreußel nach, ob er die Coktailbar wieder macht.

TOP 3: E-Mail Verteiler für Studierende

  • Tim hat einen Verteiler eingerichtet. Es fehlen nur noch die Empfänger dieser Mails. mathematik-lehramt, mathematik-diplom sind vorgeschlagen. Daniela würde die Namen dem Maillinglistenverteiler zufügen. Sobald diese Mailingslist eingerichtet ist, wird eine Einführung von Tim gemacht.
    Olli unterbreitet Herrn von Hanxleden den Vorschlag, einen zentralen Mailverteiler für Jobangebote einzurichten.

TOP 4: Tätigkeitsberichte

  • Max: Stand Schlüssel (ausstehend)
  • Tim: Schere (nächste Woche), Whiteboardmarkernachfüllmaterial (bestellt), Galerie (eingerichtet), Fragenbogeninhalte Evaluation TF (steht noch aus)
  • Berit: Änderungen im Web (sind erledigt)
  • Olli: Bericht des Pressesprechers: Olli hat dem Albrecht geschrieben, dass er als Pressesprecher zur Verfügung steht und hat erfragt, wie die Zusammenarbeit aussieht. Antwort steht noch aus.
  • Dominik: für E-Mails bedanken (nicht da, Daniela fragt nach)

TOP 5: Mentorengruppe

  • Prof. Schimmler bietet seiner Übungsgruppe eine spezielle Ü-Gruppe an, die nur für diese Leute zugänglich ist. Dafür wurde sogar ein spezieller Hiwi eingestellt. Diese Übung soll zumindest allen zugänglich gemacht werden. Prof. Schimmler scheint nicht zu wissen, dass es Sprechstunden und andere Mittel gibt, den Studenten zu helfen. Berit und Stefan besuchen im Laufe der nächsten Woche Prof. Schimmler und erfragen noch folgende Dinge: was Prof. Wilke auf dem Direktorium zu den Punkten "Mathematik" und "Eignungstests" gesagt hat.

TOP 6: Sonstiges

  • Inga, Daniela, Carola und Tim stellen sich Mitte bis Ende nächster Woche beim neuen Prof. Tuschmann vor
  • 26.04.,17 Uhr unten am Sportforum spielt die Uniligamannschaft der Mathematiker, Zuschauer sind willkommen
  • Tim und Katja sind für die Fachschaft Informatik am SH-Tag anwesend. Prof. Berghammer wird uns begleiten.
  • E-Mail Boston-Consulting: Tim antwortet adäquat auf diese Mail..