Protokoll: 2005-12-19

Aus Fachschaften Informatik & Mathematik
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll vom 19.12.2005

Anwesende

Felix, Carola, Björn, Madita, Tine, Stefan, Berit, Inga, Daniela, Mareike, Anne, Fabian, Olli, Pawel, Jonas war kurz mal da

Tagesordnungspunkte

  1. Mathematik für Informatiker
  2. Party
  3. Evaluation der Lehre
  4. Online Bücherflohmarkt
  5. Sonstiges

TOP 1: Mathematik für Informatiker

  • Berit und Carola sprechen mit Prof. Schmidt über die von seinen Hiwis gestellten Anforderungen bezüglich formaler Ausarbeitung der Übungsaufgaben. Es sind formalere Abgaben zu verlangen. Berit informiert Prof. Schneider über das Vorgehen.

TOP 2: Party

  • Tine kümmert sich um den Abschluss einer Versicherung gegen Personenschäden. Vorverkauf ab 10. Januar in der Mensa I, Fabian besorgt Glühwein in ausreichender Menge. Bastian Kreußel, Torsten mixen Cocktails. Berit bringt die Plakate im Rechenzentrum auf Folie.

TOP 3: Evaluation der Lehre

  • Teilnehmercodes sind verteilt, Daniel muss noch zählen.

TOP 4: Online Bücherflohmarkt

  • Felix hat (in rudimentärer Weise) die Idee eines Online-Bücherflohmarkts (www.fs-informatik.uni-kiel.de/buecher) umgesetzt (das AStA Sozialreferat träumt derweilen noch davon). Die übrig gebliebenen Bücher vom Offline-Flohmarkt wurden eingestellt und das Geld wurde von Carola und Felix jeweils verteilt.
    Bücher können in den Sprechstunden jeweils hinterlegt (mit Preisvorstellung) als auch gekauft werden.
    Wir stellen einhergehend fest, dass wir nun auch dienstags und freitags Sprechstunde anbieten.

TOP 5: Sonstiges

  • Verteilung OE-Zertifikate, für Inga und Daniel muss nachbestellt werden.
  • Es wurde beschlossen, dass es für die Abgabe von Prüfungsprotokollen ein Tafel Schokolade als Belohnung gibt
  • Berit bemüht sich um eine Sitzung der Gruppe "Qualitätssicherung Lehre"