Protokoll: 2005-01-24

Aus Fachschaften Informatik & Mathematik
Wechseln zu: Navigation, Suche
Protokoll der Fachschaftssitzung vom 24.01.2005
-----------------------------------------------
Anwesende: 
Anne, Annkathrin, Björn, Daniel, Fabian, Felix, Katja, Martin, Max, Olli, Timo, Jonas    
TOPs:
1. Studieninformationstage
2. Party Sponsoring
3. Veranstaltungen Sommersemester
4. Sonstiges
TOP 1:
Timo war bei Prof. Schnabel und der war nicht da, die Folien von Prof. Berghammer sind auch noch nicht da. \
\
Ausstattung Infostand:\
 Broschüren Hochschulteam Arbeitsamt (Felix)
 Flatscreen von Zentraler Verwaltung (Felix)
 Es sollen Filme gezeigt werden, von Prof. von Hanxleben und von Prof. Koch. Pawel fragt, ob man die bereits existierenden Filme benutzt werden können und diese werden dann auch von Pawel zusammengeschnitten. Katja fragt Prof. Sommer, ob wir eventuell noch Filme von seinen Robotern machen können, falls diese nicht existieren und ob er einen kleinen Roboter zur Verfügung stellen könnte, den man live vorführen kann, ansonsten einen von Prof. von Hanxleben. Chaos & Fraktal für die Präsentation von Prof. Bergweiler (?) (Timo). 
 Werbematerialen: Bei Frau Panzer soll nachgefragt werden, ob es wieder Bonbons vom Institut gibt (für 20 Euro), SUN (Open Source Solaris 10), B+M (Kugelschreiber und Umhänger), SUSE 
 Namenschilder: sind noch in der Fachschaft vorhanden. Daniel kauft morgen noch 5 Umhänger von der CAU.
 Pawel druckt das Fachschaftslogo als Poster
 Notebooks sollen vorhanden sein (Timo, Daniel, Felix). Wegen des Stellplatztes soll noch mal mit Frau Panzer gesprochen werden (2 Tische, 3 Stellwände)  
TOP 2:
Wir stellen Überlegungen an, ob im Sommer eine Party stattfinden soll, ggf. wann.
Anne und Mareike sind die neuen Partyreferentinnen. Die Party soll voraussichtlich am 21.04.2005 stattfinden und wird bei UNS angemeldet.
Mareike lässt einen Mailverteiler einrichten.   
TOP 3:
 Diskrete Strukturen, Inhalte: Daniel geht morgen (Dienstag) zu Prof. Wilke und spricht mit ihm nochmal die Besetzung der Diskreten Strukturen Vorlesung.
 Geogrophie bei den Realschullehrämtler 
Die Vorlesng liegt wieder parallel zu einer Mathematikvorlesung, wie auch dieses Semester. Es soll eine Verlegung einer der Vorlesungen erreicht werden. 
 
TOP 4: 
 Stand Prüfungsprotokollbeiblatt 
 Evaluation: Vervollständigung der Rückläuferquote
 Es wurde gefragt, ob man den Fachschaftsraum streichen kann und Felix fragt, ob das überhaupt machen kann (Herrn Klopsch)
 Telefonrechnung wurde von Max angesprochen und die Unterlassung von 10 minütigen Mobiltelefonverbindungen angemahnt.
 Die Sparkasse richtet einen Kontenrahmen ein für alle Fachschaften, sodass wir bald ein Girokonto für die FS Mathematik haben.