Protokoll: 2005-01-17

Aus Fachschaften Informatik & Mathematik
Wechseln zu: Navigation, Suche
Protokoll der Fachschaftssitzung vom 17.01.2005
-----------------------------------------------
Anwesende: 
Timo, Felix, Oliver, Annkathrin, Martin, Fabian, Anne, Pawel, Daniel, Jonas, Björn (18:20), Rita (18:30), Katja (18:30)
TOPs:
1. Studieninformationstage
2. Evaluation der Lehre
3. Analysis I bzw. Reaktionen der Fachschaft
4. Party Sponsoring
5. Sonstiges
TOP 1:
 Studieninfotage: Stand des Treffens mit Prof. Berghammer
  Pawel war bei Berghammer und hat die Vorstellungen der Fachschaft über die Veranstaltung vorgetragen.
 Personelle Stärke
  Wurde besprochen. Pawel merkte an das er in dem entsprechenden Zeitraum vorraussichtlich nicht da sein wird.
  Özgün wird wie per mail schon angekündigt nicht erscheinen. 
 Festlegung des Anwesenheitszeitraums
  Die Fachschaft entscheidet, dass sie an allen drei Tagen anwesend sein wird.
 Sonstiges 
  Es wurden Überlegungen zur Ausstattung des Infostandes getan. 
  Felix erzählte in diesem Zusammenhang über die Ausstanttung des letzten Jahres.
TOP 2:
 Probleme bislang?
  Der Informationsfluss die wissentschlaftlichen Hilfskräfte betreffend, ist noch suboptimal
 Termin für nächste Evaluation wählen / Veröffentlichungs-Roadmap
  Wie schon in vorigen Sitzungen besprochen wird überlegt die Evaluation mehr ins Semester zu verlegen.
  Die Austeilung sollte im Zeitraum zwischen dem 17.05-20.05.2005 erfolgen, Abgabe dann bis zum 29.05.2005
  
TOP 3:
Zur Information Prof. de Rover hat an Prof. Schneider eine Mail geschrieben, welche den Zustand der Lehre in der Mathematik
beanstandete. Diese Mail wurde von Prof. Schneider in der Vorlesung letzten Dienstag vorgeführt. 
Die Fachschaft wird in diesem Punkt nichts machen. 
TOP 4:
Aussprache zum Thema Party-Sponsoring
 Martin prüft, ob es Angebote gibt und welche Bedingungen daran geknüpft sind.
TOP 5: 
Wurden alle Zertifikate verteilt?
 Alle Zertifikate wurden verteilt. 
Prüfungsprotokollbeiblatt, Stand der Endfassung
 Timo war heute bei Prof. Wrobel, Prof. Wrobel möchte das nicht unterstützen. Es wird den Studenten nicht geholfen, da diese sich
  dann nur auf die Protokolle stützen bei der Vorbereitung. 
 Björn war bei Prof. Hanus und dieser akzeptiert das Beiblatt. Er wird in Kürze eine Kopiervorlage bekommen.  
Berufungskommission Informatik
 Björn und Daniel werden dahin gehen.  
Ständiger Studienausschuss für Lehramt (Gymnasium) 
 Der Ausschuss hat getagt, Jonas war anwesend und hat berichtet.
Termine 
 nächste Woche tagt der Konvent 
Besorgungen 
 Fabian besorgt zur nächsten Woche Kaffeeweißer, Prinzenrollen, Salzbretzeln 
Online-Anmeldung für das Vor- Diplom 
 Björn hat online keine Anmeldung gefunden und hat nun Frau Krause eine Mail geschrieben.