Protokoll: 2004-12-06

Aus Fachschaften Informatik & Mathematik
Wechseln zu: Navigation, Suche
Protokoll der Fachschaftssitzung vom 06.12.2004
-----------------------------------------------
Anwesende:
Felix, Fabian, Oliver, Pawel, Mareike, Rita, Dominik, Max, Tim, Özgün, Björn, Timo, Torsten (19:38)
TOPs:
1. Studieninformationstage
2. Studienbucheinlagen
3. Evaluation/Abbrecherquote
4. Prüfungsprotokoll Beiblatt
5. Öffnungszeiten der Fachschaft/Schlüssel
6. Girokonto der Fachschaft Mathematik
7. Sonstiges
8. Party

TOP 1: 
Timo erklärt, worum es sich bei den Infotagen handelt. Pawel befürwortet die Präsenz an allen drei Tagen. Björn und Pawel gehen mit Berghammer die Studieninfotage planen. Ein Termin wird diese Woche abgemacht. 
Timo informiert sich im Mathematischen Seminar über die Vorstellung der Mathematik.
TOP 2: 
Tim informiert sich bei Frau Krause über den Verbleib der digitalen Studienbucheinlagen.
TOP 3: 
Özgün informiert sich bei Stefan über sein Engagement wegen der Evaluation der Abbrecherquote. Die Evaluation der Lehre soll Mitte Januar durchgeführt werden. Am 2004-12-20 sollen die technischen Mängel der letzten Evaluation ausdiskutiert werden. Weiterhin wird der VL-Katalog bestimmt. Analysis II, Logik, SysInf II werden nochmal über den FS-Verteiler verschickt bis nächsten Montag. 
TOP 4: 
Björn nimmt die Sache mit der Beilegung eines Infoblattes für Prüfungsanmelder in die Hand, er wird einen Textvorschlag über den Verteiler schicken.
TOP 5: 
 Jonas erhält den Auftrag, sich mit Knüppel bis nächsten Montag in Verbindung gesetzt zu haben. Es werden 15 Schlüssel benötigt.
 Pawels Sprechzeiten wurden zum Aushang (svn:erreichbarkeit) gebracht. 
TOP 6:
Wird nächste Woche berichtet, da Max zeitbedingt nicht zur Abhandlung kam.
TOP 7:
 Timo publiziert den Lundbericht.
 Tim richtet einen Extra-Mailverteiler für technische Mails ein (technik@fs-informatik). Hierauf werden erstmal Tim, Felix, Torsten, Oliver, Pawel, Daniel gesetzt.
 Der Spam-Bericht wird auch an technik@fs-informatik gesandt.
 Tim hat die Soundkarte eingerichtet. Felix sucht mal, ob er noch seine Billig-Boxen hat.
 Timo schlägt vor, gegenüber dem IfI die Durchsetzung von Informatik als Lehramts-Zweitfach zu forcieren. Sollte Felix mal bei Dr. Valkema zufällig auftreten, wird er sich diesbzgl. informieren - schließlich ist der Herr V. vielbeschäftigt.
TOP 8:
Die Thematik wird zu Protokoll bei Rita abgehandelt.