Protokoll: 2004-11-22

Aus Fachschaften Informatik & Mathematik
Wechseln zu: Navigation, Suche
Protokoll der Fachschaftssitzung vom 22.11.2004
-----------------------------------------------
Anwesende:
Felix, Fabian, Olli, Anne, Pawel, Tim, Björn, Mareike, Katja, Daniel, Max, Martin, Annkatrin, Tim, Thorsten, Dominik\
entschuldigt: Rita, Özgün, Anna-Louise 
TOPs:
1. Schnupperstudium
2. Soundkarte
3. Girokonto der Fachschaft Mathematik
4. Licht im Fachschaftsraum 
5. Schlüssel 
6. "Wenn Lehrämtler träumen..." Veranstaltung vom 17.11. im EWF
7. Studienausschuss BSc/MSc
8. Termine
9. Sonstiges
TOP 1:
Es gab ein Treffen am Donnerstag bei Prof. Wilke. Es wurden grundsätzliche Sachen besprochen: 
 Es gibt dieses Schnupperstudium im Herbst 2005 in den Herbstferien. 
 angesprochen werden vor allem Schülerinnen der Gymnasien aus ganz Schleswig Holstein (nördlich von Lübeck)  
 das Programm wird an das aus Zürch angelehnt 
 die grundlegende Zeitplanung wurde festgelegt
 es müssen noch Ideen für einen Flyer gesammelt werden und die genaue Werbung muss auch noch besprochen werden 
TOP 2:
Tim bringt eine Soundkarte mit.   
TOP 3:
Bisher keine Antwort.
TOP 4:
Wir haben einen Deckenstrahler (dimmbar)  
TOP 5:
Prof. König wird sich beim Kanzler über sich informieren, ob es möglich ist, ein eigenes Schloss im Fachschaftsraum einzubauen. Es kann sein, dass die bisherigen Schlüssel behalten werden können.  
Jonas soll sich bitte nochmal deswegen bei Prof. König melden. 
TOP 6:
Anne war bei der Infoveranstalung. Dort wurde noch mal die Studienordnung erklärt.
Im zweiten Teil hat sich das Fachschaftsreferat nochmal vorgestellt und die einzelnen Vertretungen. 
Beteiligung war gut, hätte aber besser sein können.    
 
TOP 7:
Jonas und Mareike waren beim Studienausschuss BSc/Msc.   
TOP 8:
 Donnerstag, 25.11. um 14Uhr (ct.) Konsistoriumssitzung 
 Freitag, 26.11. um 14 Uhr, Jahreskolloquium der Informatik 
        
TOP 9: 
Post wurde verteilt. 
Pawel besorgt Kaffee und Wasser.