Protokoll: 2004-06-28

Aus Fachschaften Informatik & Mathematik
Wechseln zu: Navigation, Suche
Protokoll der Fachschaftssitzung vom 28.06.2004
-----------------------------------------------
Anwesende
Immanuel, Tobias, Timo, Susanne, Henning, Fabian, Mareike, Anna-Louise, Torsten, Max, Felix, Jonas
TOPs:
1. Party
2. Fußball
3. Raucherzone
4. Neuanschaffungen
5. Schlüsselproblem
6. Realschul-Lehramt
7. Evaluation der Lehre
8. Sonstiges
TOP 1: 
Termin 1.7.04, 21:00 Uhr Einlass, Kartenverkauf, VL-Mensa I,II, Brunswiker, Karten an andere Fachschaften. Anna-Louise bespricht mit der Objektleiterin die Lösung der Reinigung, eine Grundreinigung ist sowieso beantragt.
TOP 2:
Veranstalter-Haftpflicht ist unnötig, da nur die Dinge bezahlt würden, die wir selber zerstörten, nicht die Beschädigungen der Gäste. Immanuel erwartet keine Probleme mit dem Veranstalter, er berichtet über die im beschlossenen Brief abgefassten Gebühren. 
Pokal existiert noch nicht. Bei den Medizinern wird nach "Sanitäter-Aushilfe" gefragt, erst ab 600 Leuten sind jedoch offizielle Sanitäter benötigt. Torsten wird den Verzehr so kalkulieren, dass die Fachschaftskasse nicht belastet wird; Immanuell berichtet über die genauen Kosten. Es sind Helfer gerne gesehen, Immanuel will Listen hierfür aufhängen. Am 11.07 ist Veranstaltungstag.
TOP 3:
Prof. König erklärte Timo, dass die Raucherzone wegen öffnungsfähiger Fenster am Platz vor dem Automaten installiert wurde. Die Studenten wurden bei der Begehung nicht beteiligt.
TOP 4:
Torsten hat eine neue Tastatur organisiert. Lampen, Sperrmüll, Scanner werden vertagt.
TOP 5:
Schlüssel: Pawel, Torsten, Felix waren bei König und dieser hat die Schlüsselproblematik eingesehen. Es solle sich an Herrn Knüppel gewandt werden.
Es wird generell ein bestimmtes Kontingent Schlüssel gewünscht. Es wird weiterhin der Olaf-Ansatz verfolgt (2 Wochen Frist).
TOP 6:
Fabian und Mareike werden begrüßt und wohlwollend aufgenommen. Es wird für realschulspezifische OE, Evaluation usw. geworben, Timo mailt Zusammenfassung den Neuen zu.
TOP 7: 
Evaluation wird von 19:30-22:45 Uhr ausführlich diskutiert. Die Informatik bekommt unser Ergebnis als Vorschlag zugesandt.
TOP 8:
Max kommt zur Einschreibung (neben Torsten, Pawel, Timo, Hannes - Dr. Simon ist abrufbereit in seinem Büro), Dezernat 140 ist angefragt. Max wünscht für den PC-Kiel den FS-Raum als Treffpunkt, Lösung vertagt. Post wurde nicht geholt. Bachelor/Master FS-Treffen ist 1. Juli. Herr Rieder informiert über Verfügbarkeit von MSDNAA.