Prüfungsanmeldungen in der Informatik

Aus Fachschaften Informatik & Mathematik

Angemeldet wird sich für die Module und später auch für die Klausuren in der Studierendendatenbank der Informatik. Die Bedienung ist sehr intuitiv und einfach gehalten. Informationen zur Anmeldung für die StudiDB selbst erhaltet ihr hier.

Für Erstsemester

Erstsemester bitten wir um etwas Geduld, was die Anmeldung betrifft. Die Infos zur Anmeldung erhaltet ihr in der ersten Vorlesungswoche.

Nebenfach

Die ganze CAU hat ein zentrales Campusmanagementsystem! Nein, drei! (welche pünktlich mit der Fertigstellung des BER zusammengeführt werden).

Doch ein Institut weigert sich beharrlich, sich dieser Egalisierung zu ergeben - das Institut für Informatik (IfI)! Es widerspräche der Seele jedes Menschem am Institut für Informatik, müßte er ein derartiges System benutzen, daß nicht am eigenen Institut programmiert worden wäre. Deswegen haben wir unsere eigenen Systeme.

Insbesondere für die Prüfungsanmeldung benutzt der Rest der Uni das QIS, das vielleicht inzwischen in das HISinOne integriert wurde.