News-Archiv/2009

Aus Fachschaften Informatik & Mathematik

Weihnachtsferien

Vom 21.12.2009 bis 06.12.2010 sind Weihnachtsferien. Wir wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Während dieser Zeit gibt es auch keine Sprechstunden oder Sitzungen.

Fundsachen von der Party

Wer noch etwas vermisst, wird gebeten, sich zu den Sprechzeiten im FS-Raum zu melden oder uns eine Mail zu schreiben. Zu den Fundsachen gehören einzelne Handschuhe und Schals. In vier Wochen werden wir uns der Fundsachen entledigen.

In eigener Sache / Neue Webseite

Wir haben eine neue Fachschaftsseite auf Wiki-Basis. Falls etwas noch nicht so wie gewünscht funktioniert, freuen wir uns über eine Rückmeldung.

Bildungsstreik

Zur Zeit ist im Rahmen des bundesweiten Bildungsstreiks die alte Mensa der CAU besetzt. Jeder Student ist eingeladen, sich am täglich um 10:00 und 19:00 stattfindenden offenen Plenum zu beteiligen.
Weitere Informationen finden sich unter [1].

Schneemesterparty 2009

Die Fachschaften Informatik & Mathematik veranstalten am 03.12.2009 die jährliche Schneemester-Party im Mathematischen Seminar, Ludewig-Meyn-Str. 6, gegenüber der Mensa I. Einlass ist ab 21 Uhr.
Preis im VVK nur 2,50 Euro. An der Ak dann 3,50 Euro
Für das winterliche Ambiente sorgt ein Glühweinstand beim Kartenvorverkauf vor der Mensa I. Aber auch für diejenigen, die schon wieder sehnsüchtig auf den Sommer warten, ist gesorgt, denn auch diesmal findet ihr auf der Party wieder eine Cocktailbar vor. Für die Frühaufsteher unter euch gibt es in der Happy Hour von 21-22 Uhr zwei Getränke zum Preis von einem.
Karten könnt ihr übrigens auch bei Papermania in der Mensa II kaufen. Dann allerdings ohne Glühwein.
Als Vorgeschmack sei hier noch mal an die Fotos der Party vom letzten Jahr erinnert: [2]

Tag der Informatik 2009 und Winterfest der TF

Am 4. Dezember lädt das Institut für Informatik zum diesjährigen Tag der Informatik und zum damit verbundenen Winterfest der Technischen Fakultät ab 14 Uhr in die Mensa 1 am Westring.
Neben der Verleihung der Preise für herausragende Studienleistungen wird es auch einen Festvortrag von Prof. Dr. Bernd Lutterbeck (TU Berlin) geben. Das Thema des Festvortrag lautet "Der Informatiker als Architekt sozialer Räume". Der Fachvortrag von Dipl.-Inf. Hauke Fuhrmann vom Institut für Informatik an der CAU Kiel, AG Echtzeitsysteme/Eingebettete Systeme behandelt "Grafische Modellierung 2.0".
Das Programm wird aufgelockert durch ein musikalisches Intermezzo mit Klaviermusik zu vier Händen von Annie Xia und Lea Kollath und ein abschließendes Büffet.
Anmeldung und weitere Informationen: [3]