Protokoll:2013-04-22

Aus Fachschaften Informatik & Mathematik
Version vom 30. April 2013, 17:27 Uhr von Katharina.k (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Protokoll vom 22.04.2013

Anwesende

Lex, Björn, Laura, Marc A., Christian Born, Claas, Marthe, Georg, Susi K., Svenja, Per-Ove, Marius, Dennis, Meike Elisabeth, Linn, Fabian, Pascal, Isy, Ricarda, Christopher, Christian Z., Sabrina, Astrid, Thorben, Andreas

Tagesordnungspunkte

  1. Genehmigung der Tagesordnung
  2. Genehmigung des letzten Protokolls
  3. Uniwahlen
  4. Technik
  5. Grillfest
  6. Fachschafts-Internes
  7. Mitteilungen
  8. Sonstiges

TOP 1: Genehmigung der Tagesordnung

  • Die Tagesordnung wird um den TOP Fachschafts-Internes erweitert angenommen.

TOP 2: Genehmigung des letzten Protokolls

  • Dennis ließt das Protokoll Korrektur. Die Genehmigung wird auf nächste Woche verschoben.

TOP 3: Uniwahlen

  • Informatik Aufgestellt sind Christian Zirkelbach und Marc Adolf, Michael Cyruk und Dennis Papesch, Meike Classe und Alexander Engeleit, Andreas Boysen und Linn Schwartkop, Marius Rasch und Fabian Fröhlich. Björn kümmert sich um die Abgabe der Liste der Informatik.
  • Mathematik Aufgestellt sind: Sabrina Reif und Julian Roering, Laura Barker und David Baalmann, Katharina Köpper und Thorben Fritz, Tinka Brenseler und Per-Ove Thießen. Laura kümmert sich um die Abgabe der Liste der Mathematik.

TOP 4: Technik

  • Björn berichtet zum Zustand der Technik: Björn besorgt eine neue Unterbrechungsfreie Stromversorgung für den Server.
  • Neues Schließsystem: Andreas hat die technische Realisierung des neuen Schließsystems entwickelt. Jetzt ist jemand gesucht, der sich um die Organisation der Ausführung kümmert. Marius und Christopher übernehmen das.

TOP 5: Grillfest

  • Andreas und Tinka klären ihre Konzepte ab und stellen ihr Konzept nächste Woche vor. Dann wird darüber abgestimmt.

TOP 6: Fachschafts-Internes

  • Dennis berichtet von seiner Sprechstunde [(Weiteres) nicht öffentlich]
  • Orientierungseinheit Laura kümmert sich um die Koordination des Vorkurses mit der OE. Björn erkundigt sich, ob es eine Kooperation des Mathe-Vorkurses mit der Informatik gibt. Mögliche Termine für die OE sind 9./10. 10 oder 16./17. Oktober. Der erste Termin liegt vor dem Prüfungszeitraum und ist daher vermutlich zur Helfersuche angenehmer. Der zweite Termin liegt im Prüfungszeitraum, dafür sind vermutlich mehr Erstsemester bereits in Kiel. Bis nächste Woche macht sich bitte jeder Gedanken darüber.
  • Internet im Steinitz-Hörsaal Fabian hat sich im Rechenzentrum erneut nach einem Access-Point im Steinitz-Hörsaal erkundigt. Die Frage wurde an Andreas Bullinger, den Netzwerkbeauftragten, weitergeleitet. Sabrina berichtet von einem Gespräch mit Herrn Braack, nachdem die Uni möglicherweise in nächster Zeit (innerhalb des nächsten Jahres) flächendeckende W-Lan-Abdeckung für Studierende gewährleisten möchte. Angeblich bezahlt die Access-Points für Studierende. Evtl. könnte man zu gegebener Zeit darauf hinweisen.

TOP 7: Mitteilungen

  • Sektionsausschuss Laura und Georg berichten: Es wurde sich gegen die Promotionssatzung ausgesprochen.
  • GAP Neuausstattung Meike berichtet: Marius, Björn und Meike waren da. Jeder hat von seinen Wünschen berichtet. Die nächste Sitzung ist in zwei Wochen.
  • Party Sabrina berichtet: Helferpläne werden diese Woche erstellt, bisher gibt es noch nicht sehr viele Rückmeldungen von Externen. Falls sich noch jemand in die Liste eintragen möchte, solle er dies tun. Die Reinigung von Spiegelblank ist abbestellt. Heute um 21 Uhr ist Cocktail-Probe-Trinken.
  • Kif-Koma Das Orga-Team bericht: Tragt euch bitte in die Helferliste ein!
  • Wassereis Laura berichtet: Laura besorgt Wassereis von dem Geld, das in die Spardose gegeben wurde.

TOP 8: Sonstiges

  • Post: Erinnerungen zur Abgabe der Konventslisten (Meike gibt die Liste der Informatik ab, Katharina fragt bei Sabrina wegen der Liste der Mathematik), verschiedene Werbeflyer.
  • Protokollant: Katharina
  • Korrektur: Dennis
  • Ende: 19:00 Uhr
  • Die nächste Sitzung findet am Montag, den 29. April 2013 statt. Wir haben nur bis 20 Uhr einen Raum zur Verfügung!