Protokoll:2013-02-06

Aus Fachschaften Informatik & Mathematik
Version vom 12. April 2013, 18:07 Uhr von Katharina.k (Diskussion | Beiträge)
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Protokoll vom 06.02.2013

Anwesende

Laura, Björn, Per-Ove, Christian, Sabrina, Linn, Marius, Georg, Claas, Andreas, Svenja, Lex, Meike, Katharina, David (später gekommen)

Tagesordnungspunkte

  1. Genehmigung der Tagesordnung
  2. Genehmigung des letzten Protokolls
  3. Probleme mit Professoren
  4. Evaluation
  5. Skat/Doppelkopfturnier
  6. Mitteilungen
  7. Sonstiges

TOP 1: Genehmigung der Tagesordnung

  • Die Tagesordnung wird um zwei Mitteilungen von Björn und Marten (vertreten durch Björn) ergänzt angenommen.

TOP 2: Genehmigung des letzten Protokolls

  • Das letzte Protokoll wird per Akklamation angenommen.

TOP 3: Probleme mit Professoren

  • Gespräch Björn fasst den Stand der Dinge zusammen: Herr Wilke hat die Angelegenheit Herrn Börm und Claas übergeben. Mareike und Fabian waren in der Vorlesung und haben gesprächsbereite Studierende gesucht. Bisher läuft die Sache also.

TOP 4: Evaluation

  • Überarbeitung Fragebögen Sabrina sucht Interessierte, die Sabrina bis März eine Mail schreiben, damit ein erstes Treffen noch in der vorlesungsfreien Zeit stattfinden kann. Zusätzlich stellt Sabrina den derzeitigen Fragebogen ins Wiki, sodass jeder Änderungsvorschläge einbringen kann.
  • Skript zum Versenden der Mails Sabrina sucht jemanden, der ein Skript schreibt, das die gesammelten Dateien an die Dozenten etc. verschickt (oder ihr das beibringt). Lex und Andi setzen sich dafür zusammen, wer noch Interesse hat, kann sich gern dazugesellen.

TOP 5: Skat/Doppelkopfturnier

  • Das Skatturrnier soll am 25.04.2013 unter Davids Organisation stattfinden. Per-Ove und Claas helfen dabei.
  • David möchte am 06.06. zusammen mit Thorben ein Doppelkopfturnier veranstalten. David beantragt, dass der Haushalt geändert wird und 100 Euro für ein Doppelkopfturnier eingeplant werden. Es wurde darüber diskutiert. Die Haltung war grundsätzlich positiv. Nächstes Mal soll darüber abgestimmt werden.

TOP 6: Mitteilungen

  • Party Räume sind gebucht, Sabrina bittet um baldige Eintragung in die Helferliste.
  • Berufungskommissionen Mathematik Sabrina wollte sich erkundigen, welche noch existieren: Nachfolge Tuschmann, König und Irle.
  • AG-Technik Björn berichtet: Andreas (vorrangig für Fotos), Claas und Michael haben nun Rechte für die "Über Uns"-Seite. Neue Accounts gibt es bei Björn K. oder Christian Z.. Desweiteren ist geplant, dass ehemals aktive Fachschaftler angeschrieben werden, ob sie auf der Seite bleiben wollen, Fachschaftler, die nie aktiv waren, sollen durch Sitzungsbeschluss gelöscht werden. Claas, Marc A, Christian Born sind zum Thema Wiki ansprechbar.
  • Prüfungsausschuss Finanzmathematik Björn berichtet (stellvertretend für Marten): Es wurde entschieden, dass eines der beiden Praktika im Studienverlauf außerhalb der Uni stattfinden muss.
  • Studienkommission Björn hat Michael und Marius als Nachfolger für die Studienkommission der Informatik an Herrn Hanus weitergegeben. Es wird noch ein Stellvertreter für Dennis gesucht. Interessierte melden sich möglichst bald.
  • Kuchenessen Laura berichtet: Dienstag 19.02. um 14 Uhr im FS-Raum. Danach wird der Raum "ferienfertig" gemacht. Laura legt eine Kuchenliste im Wiki an.

TOP 7: Sonstiges

  • AStA Facebook und Twitter ins Infoheft. Laura kopiert Katharina die Links, die diese dann dem ASta für das Infoheft weitergibt.
  • Georg und David sprechen Marc C. zum Stand der Planung der Master-Ersti-Begrüßung an.
  • Jobbörse Wir suchen einen (weiteren) Hauptvertreter für die Jobbörse. Per-Ove übernimmt diese Aufgabe. Meike ist weiterhin Stellvertreterin. Katharina schreibt Jan H., ob er weiterhin verantwortlich für die Jobbörse sein möchte.
  • Die erste Sitzung im Sommersemester findet Mittwoch, den 10.04.13 um 18 Uhr statt. Danach wird wie immer gedoodelt.
  • Post: keine
  • Protokollant: Katharina
  • Korrektur: Laura
  • Ende: 19:20 Uhr
  • Die nächste Sitzung findet am Mittwoch, den 10. April 2013 um 18 Uhr statt.