Vektor: Orientierungseinheit: Unterschied zwischen den Versionen
Bjk (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Daniel (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Gerade im ersten Semester hat man es schwer, auf überlebenswichtige Fragen passende Antworten zu finden, und das auch noch möglichst schnell. Damit ihr es also schafft, gleich in der ersten Woche die richtigen Veranstaltungen zu besuchen, zur richtigen Zeit am passenden Ort zu sein (und das möglichst mit neuen Freunden) gibt es die Orientierungseinheit. | Gerade im ersten Semester hat man es schwer, auf überlebenswichtige Fragen passende Antworten zu finden, und das auch noch möglichst schnell. Damit ihr es also schafft, gleich in der ersten Woche die richtigen Veranstaltungen zu besuchen, zur richtigen Zeit am passenden Ort zu sein (und das möglichst mit neuen Freunden) gibt es die Orientierungseinheit. | ||
Sie findet statt am | Sie findet statt am 12. und 13.10.11. Erstes Treffen ist am 12.10. um 13.00h im Steinitz-Hörsaal des Mathematischen Seminars, Ludewig-Meyn-Straße 6. | ||
Die Orientierungseinheit bietet euch: | Die Orientierungseinheit bietet euch: | ||
Version vom 29. Juni 2011, 13:06 Uhr
Gerade im ersten Semester hat man es schwer, auf überlebenswichtige Fragen passende Antworten zu finden, und das auch noch möglichst schnell. Damit ihr es also schafft, gleich in der ersten Woche die richtigen Veranstaltungen zu besuchen, zur richtigen Zeit am passenden Ort zu sein (und das möglichst mit neuen Freunden) gibt es die Orientierungseinheit.
Sie findet statt am 12. und 13.10.11. Erstes Treffen ist am 12.10. um 13.00h im Steinitz-Hörsaal des Mathematischen Seminars, Ludewig-Meyn-Straße 6.
Die Orientierungseinheit bietet euch:
- Eine Einführung in die Stundenplanerstellung / Nutzung des Online-Vorlesungsverzeichnisses UnivIS
- Hilfe bei der Organisation des Studiums (Nebenfachwahl, 2-Fach-Bachelor, Anmeldungen etc.)
- Die Möglichkeit, eure Fragen zu stellen und kompetente Ansprechpartner zu finden
- Die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen
Weder Mathematik noch Informatik sind „Einzelgänger-Studiengänge“, jeder Studienanfänger braucht Hilfe. Ob von anderen „Ersties“ oder auch von älteren Studenten, HiWis, Dozenten etc. Euch mit den richtigen Leuten in Kontakt zu bringen ist deshalb unser höchstes Ziel. Dazu gibt es neben Vorstellungsrunden auch ein gemeinsames Abendbrot und an beiden Tagen anschließend einen Kneipenbummel.
Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!