Vorlage: COVID-19 de: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Fachschaften Informatik & Mathematik
Ben (Diskussion | Beiträge) descriptions |
Ben (Diskussion | Beiträge) descriptions |
||
| Zeile 5: | Zeile 5: | ||
Wir planen, mit den folgenden Diensten zu starten: | Wir planen, mit den folgenden Diensten zu starten: | ||
# '''Mumble''' VoIP Chat | # '''Mumble''' (VoIP Chat) | ||
# '''Riot''' Chat | # '''Riot''' (Chat) | ||
# '''Jitsi''' Videokonferenzen | # '''Jitsi''' (Videokonferenzen) | ||
Später wird wahrscheinlich noch '''CodiMD''' folgen und weitere sind in der Überlegung. | Später wird wahrscheinlich noch '''CodiMD''' folgen und weitere sind in der Überlegung. | ||
Version vom 1. April 2020, 01:23 Uhr
Systeme für Studierende
Um in der aktuellen Situation das Studieren und Kommunizieren zu erleichtern, haben wir entschieden für die Studierenden der Informatik und Mathematik einige Dienste bereitzustellen.
Wir planen, mit den folgenden Diensten zu starten:
- Mumble (VoIP Chat)
- Riot (Chat)
- Jitsi (Videokonferenzen)
Später wird wahrscheinlich noch CodiMD folgen und weitere sind in der Überlegung.
Für Studierende mit IfI-Account wird die Authentifizierung über diesen Account möglich sein. Für die Studierenden der Mathematik, welche in der Regel keinen solchen Account haben, wird aktuell noch an einer Lösung gearbeitet.
Für den Betrieb stellt uns das Institut für Informatik dankenswerterweise Virtuelle Maschinen zur Verfügung.