Vektor:Winterfest der TF / Tag der Informatik

Aus Fachschaften Informatik & Mathematik

Den Höhepunkt eines jeden Jahres aus Sicht der Kieler Informatik bildet der Tag der Informatik, der mit dem Winterfest der Technischen Fakultät zusammenfällt. Er findet jedes Jahr am ersten Freitag im Dezember statt und bietet dann einen Nachmittag lang festliche Vorträge zu ausgesuchten Themen und Ehrungen für Studierende mit herausragenden Leistungen. Abgerundet wird die Veranstaltung durch ein leckeres Buffet.

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse werden aber auch während des Semesters im Rahmen des Kolloquiums der Technischen Fakultät durch Gäste anderer Universitäten mit Rang und Namen vorgetragen. Diese Veranstaltung ist zwar weniger festlich, bietet aber hin und wieder interessante Vorträge zum Ausklang der Woche.