Protokoll:2017-05-29

Aus Fachschaften Informatik & Mathematik
Version vom 20. Januar 2018, 21:01 Uhr von Michel (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Protokoll vom 29.05.2017

Anwesende

Laura, Hannah, Michael (bis 18:22), Judith, Mareike, Sebastian, Einhard, Michel, Hjerte, Marius, Jole, Hannes, Merlin, Jan (ab 18:10), Anna (ab 18:10), Hape (ab 18:15), Lana (ab 18:51)

Tagesordnungspunkte

  1. Liveprotokoll
  2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Genehmigung des letzten Protokolls
  4. RZ
  5. Studienkommission
  6. Bericht aus dem TF-Konvent
  7. Vorstellung Fachschaft (Mail vom 23.5.)
  8. Evaluation Mathematik
  9. Werbung für die Wahlen
  10. FVK
  11. Newsletter
  12. Mitteilungen
  13. Sonstiges

TOP 1: Liveprotokoll

  • https://www.fs-infmath.uni-kiel.de/pad/p/Protokoll_vom_29.05.2017

TOP 2: Genehmigung der Tagesordnung

  • Per Akklamation angenommen

TOP 3: Genehmigung des letzten Protokolls

  • verschoben auf nächste Woche

TOP 4: RZ

  • Herr Rabsch hat noch nicht geantwortet

TOP 5: Studienkommission

  • Morgen ist Studienkommission
  • Thema: Änderung des Wahlpflichtangebotes im Bachelorstudiengang Informatik wegen Personaländerungen
  • Laura und Jole gehen hin

TOP 6: Bericht aus dem TF-Konvent

  • Zentrum für Schlüsselqualifikationen soll nun von allen Fakultäten bezahlt werden. (Nicht mehr Teil der philosophischen Fakultät)
  • Zwangsstudienberatung
  • Börm und Srivastav gehen zur Mathematik, Informatik scheinbar nicht so glücklich über wegfallende Stelle
  • [(Weiteres) nicht öffentlich]
  • [(Weiteres) nicht öffentlich]

TOP 7: Vorstellung Fachschaft (Mail vom 23.5.)

  • Jan antwortet
  • Hallo, wir sind die Fachschaften Mathematik und Informatik. Wir sollen uns an dieser Stelle vorstellen, aber so ganz genau wissen wir nicht, was ihr über uns wissen wollt. Wir begrüßen Erstsemester, stehen bei Problemen bereit und freuen uns immer über neue Mitglieder. Wenn ihr mehr Fragen habt, kommt gern bei unserem monatlichen Spieleabend vorbei, der nächste findet am 8.6. um 18 Uhr in den Ü-Räumen statt.

TOP 8: Evaluation Mathematik

  • Haben wir letztes Semester Geld für die Evaluation bekommen? Hannes schaut mal auf dem Konto nach.
  • Anna schlägt vor jemanden zum Verantwortlichen zu machen. Anna kümmert sich, Jole würde die Stelle über sich laufen lassen.

TOP 9: Werbung für die Wahlen

  • Wahlstichtag ist der 13. Juni
  • Wir haben ein Plakat vom AStA bekommen
  • Wir gehen in 2.Semester Veranstaltungen und machen Werbung für die Wahlen
    • Informatik: ADS Di 14 Uhr Jan macht Werbung
    • Mathe: Ana Fr 10 Uhr Anna macht Werbung
  • Laura erklärt was gewählt wird
  • Am 6. Juni veranstaltet der AStA eine Podiumsdiskussionn zur Wahl
  • Liebe Studenten, die meisten von euch werden hoffentlich in den nächsten Tagen einen dicken Briefumschlag mit viele bunten Zetteln bekommen. Ich möchte euch darum bitten, nicht abzulesen. Das sind eure Wahlunterlagen für die Uniwahlen die jedes Jahr im Sommer stattfinden. Dabei werden die studentischen Vertreter verschiedener Gremien gewählt, zum Beispiel für den Konvent (das höchste Gremium einer jeden Fakultät) oder für den Senat (das höchste Gremium der Uni). Außerdem könnt ihr Personen für das Studierendenparlament und die Fachschaften wählen. Wenn ihr Fragen zur Wahl habt, wendet euch gern an die Fachschaft, fragt beim Wahlspieleabend nach

TOP 10: FVK

  • Am 12. Juni ist FVK, die Finanzer müssen (!) auftauchen (aber nur am Anfang)

TOP 11: Newsletter

  • Wahlwerbung - Laura
  • Grillfest - Michel kümmert sich
  • Doppelkopf - Vorschlag: 30.06. oder 07.07. (Freitag), wird Hape nochmal erfragen.
  • Lan-Abend? Anna schlägt den 14.07 vor.
  • Deadline 4 Juni

TOP 12: Mitteilungen

  • Nächste Woche ist Pfingsten. Treffen wir uns Dienstag oder sehen wir uns erst in zwei Wochen wieder?
    • Wir treffen uns am nächsten Dienstag 18:00 um zu grillen und zu sitzen (mehr waren dafür, als egal, als dagegen)
  • Mathefinanzen: CITTI und Menschen möchten Geld. Laura schreibt eine Mail an Juri

TOP 13: Sonstiges

  • Post: Reichlich Werbung; Vieles Abgelaufenes; Informationen zur politschen Bildung
  • Sitzungsleitung: Laura
  • Protokollant: Michel
  • Korrektur: Lana
  • Beginn: 18:00 Uhr
  • Ende:19:04 Uhr
  • Die nächste Sitzung findet am DIenstag den 6. Juni 2017 um 18 Uhr, auf der Wiese statt. Liveprotokoll für die nächste reguläre Sitzung findet sich unter https://www.fs-infmath.uni-kiel.de/pad/p/Protokoll_vom_12.06.2017