Protokoll:2013-06-10

Aus Fachschaften Informatik & Mathematik
Version vom 17. Juni 2013, 20:47 Uhr von Katharina.k (Diskussion | Beiträge)
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Protokoll vom 10.06.2013

Anwesende

Michael, Lex, Björn, Laura, Marius, Carolin, Jan H., David, Dennis, Claas, Fabian, Tinka, Per-Ove, Marthe, Jan B., Sabrina, Astrid, Svenja, Meike, Katharina, Andreas, Stefan, Linn

Tagesordnungspunkte

  1. Genehmigung der Tagesordnung
  2. Genehmigung des letzten Protokolls
  3. Bevorstehende Veranstaltungen
  4. Absolventenfeier
  5. Mitteilungen
  6. Sonstiges

TOP 1: Genehmigung der Tagesordnung

  • Die Tagesordnung wird um einige Mitteilungen ergänzt angenommen.

TOP 2: Genehmigung des letzten Protokolls

  • Das letzte Protokoll wird genehmigt.

TOP 3: Bevorstehende Veranstaltungen

  • Grillfest
    • Verantwortlich für den Aufbau: Dennis, Aufbauhelfer (ab 16 Uhr): Katharina, Michael, Marius, Jan H., Claas, Tinka, Per-Ove, Astrid, Svenja, (Sabrina), (Meike), Linn.
    • Verantwortlich für den Abbau: Mareike, Ist sie krank? Wer kümmert sich um die Vertretung? Claas merkt an, dass ja schon während der Veranstaltung Sachen weggeräumt werden könnten. Die Entscheidung überlassen wir Mareike. Dennis schreibt ihr eine Mail, Tinka fragt nett nach.
    • Verantwortlich für den Einkauf: Andreas. Das Grillgut ist bestellt.
    • Verantwortlich für den Best-Prof-Award: Katharina.
    • Grillmeister: Andreas.
    • Verantwortlich für Werbung: Katharina.
    Die KIF/KoMa-Helfer werden (von der KIF/KoMa-Orga) ebenfalls eingeladen. Es existiert bereits eine Wahlwurstliste. Es muss noch für weitere Bierzeltgarnituren gesorgt werden. Claas kümmert sich um die Bierbänke der Geowissenschaftler.
  • Best-Prof-Award [(Weiteres) nicht öffentlich] Laudationes: Per-Ove (Mathematik), Sabrina (Informatik). Präsentkörbe: Marius, Svenja, Katharina Es gibt Merci für die Zweit- und Dritt-Platzierten.
  • Dokoturnier Das Doko-Turnier findet am Donnerstag, 13.06., ab 19 Uhr. Andreas wird für den Einkauf eingesetzt. Aufbauhelfer (18-19 Uhr): Claas, Marthe, Jan B., Helfer für den Abend: Susi und Eileen, spontane Helfer sind erwünscht. Macht bitte Werbung für das Turnier.

TOP 4: Absolventenfeier

  • Anmerkungen und Kommentare zum Vorschlag von Herrn Wilke Wir haben keine weiteren Anmerkungen dazu, insbesondere, da die Veränderung, die sich daraus für uns ergibt, für uns kaum sichtbar ist. Michael bedankt sich mündlich für die Anfrage.
  • Sommerfest Am 14.06. findet in der TF das Sommerfest der TF statt.

TOP 5: Mitteilungen

  • Evaluation Sabrina berichtet: Die (deutschen) Bögen für die Evaluation sind jetzt kopiert und getackert und liegen auf dem Tisch im FS-Raum. Weitere Kopien sowie englische Fragebögen werden noch kopiert. Die Übungen sind bereits verteilt (bis auf einige wenige, bei denen bitte noch mal gucken), die Evaluation kann also diese Woche gemacht werden. Nummern neben den Übungsgruppenleitern stehen für mehrere Übungsgruppen. Die Tokens für externe Veranstaltungen sind bereits verteilt.
  • FVK Laura berichtet: Die neue Finanzordung ist nicht so böse wie sie klingt. Es gibt eine Umsatzgrenze von ca. 36000 Euro. Die UNS-Regelung wurde abgeändert: Wir können nun beantragen, dass wir die Gästeliste begrenzen dürfen, da wir eine Kleine Institutsparty machen. Am 20.06. ist SoSoFaFe. Wer Interesse an der FVK-Koordination kann sich dort melden. Initiativbewerbungen für eine HiWi-Stelle für die Studieninfotage werden noch bis September entgegengenommen (bei wem man sich Bewerben muss: FVK fragen). Am Donnerstag 13.06. ab 18 Uhr im Norbert-Gansel-Hörsaal. Wir wollen die Plakatträger vom AStA wiederhaben. Stefan kümmert sich.
  • Firmenlauf Teilnehmer berichten: War super. Unser Team war das schnellste der CAU. Nächstes Jahr gern wieder, auch mit mehr Beteiligung.
  • IT-Struktur-Treffen Das GAP soll in zwei Teile getrennt werden.
  • Es sind Uni-Wahlen. David macht Werbung für MIT-HSG.
  • Freitag ist für ein Schulprojekt ein Verleihung im Steinitz 17:30 Uhr. Dazu wird Internet benötigt. [(Weiteres) nicht öffentlich]
  • Svenja bekommt den FS-Raum-Schlüssel von Mareike
  • Katharina berichtet, dass die Kassenbücher der Fachschaften Informatik und Mathematik aus dem WS 2012/13 vom Finanzreferenten begutachtet worden sind und die Fachschaftssemesterzuschüsse jeweils genehmigt wurden.

TOP 6: Sonstiges

  • Alles Gute zum Geburtstag, Stefan!
  • Post: Infomaterial für die Zivilklausel, Werbung für die Bundestagswahl, ein Plakat von der Berlin mathematical Summerschool, Werbung für die FaLi
  • Protokollant: Katharina
  • Korrektur: Svenja
  • Ende: 19:46 Uhr
  • Die nächste Sitzung findet am Montag, den 17. Juni 2013 statt.