Protokoll:2010-11-01

Aus Fachschaften Informatik & Mathematik
Version vom 8. November 2010, 20:30 Uhr von Daniel (Diskussion | Beiträge)
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Protokoll vom 01.11.2010

Anwesende

Stefan G., Björn K., Marc A., Thore, Kim, Marc C., Sabrina, Anna, Dennis, Michael, Tinka, Valentin, Martin, Daniel G., Andreas, Christian , Meike, Freddie, Gustav, Laura, Matthias, Tobias, Finn, Björn D.

Tagesordnungspunkte

  1. Organisatorisches
  2. Lehramt
  3. Konvent
  4. Jobportal
  5. FS-Satzung
  6. Party
  7. Evaluation
  8. Filmfest
  9. Kif, KoMa
  10. Skatturnier
  11. Weihnachtsfeier
  12. Sonstiges

TOP 1: Organisatorisches

  • Feststellung der Beschlussfähigkeit. Die Mathematik ist nicht beschlussfähig.
  • Es wird eine Vorstellungsrunde durchgeführt.
  • Das Protokoll vom 25.10.2010 wurde einstimmig genehmigt.
  • Treffen mit Vizekanzler findet am 15.11. statt.
  • Die Sprechzeiten wurden gepflegt. Möchte Björn D. montags? Ein neuer Aushang wird angefertigt, auf welchem Anna korrekt geschrieben wird.
  • Andrea wird gebeten, sich bezüglich des Standes des Präsentkorbes per Verteiler zu melden. Daniel A. schreibt sie an.

TOP 2: Lehramt

  • Frau Korn hat kurzfristig abgesagt.

TOP 3: Konvent

  • Der TF-Konvent fand statt. Björn K. berichtet.
  • Marc C. nimmt für die Fachschaft an der Verstetigung der Professur von Prof. Slawig teil.

TOP 4: Jobportal

  • Die Frau Neigel hat angefragt, ob wir auf http://inf.uni-kiel.jobportal-netzwerk.de verlinken. Es handelt sich dabei um die Berufsstart-Bücher, die es weiterhin noch geben soll. Die Technik-AG überprüft, ob es auf unserer Homepage eine Einbindung der Inhalte geben soll.

TOP 5: FS-Satzung

  • Björn stellt den bisher ausgearbeiteten Satzungsentwurf vor. Bisher gibt es keine Einwände. Björn K. sendet den Entwurf über den Verteiler, damit er in der nächsten Sitzung verabschiedet werden kann.

TOP 6: Party

  • Björn und Sabrina berichten: Die Physikalische Chemie hat die Räume freigegeben, evtl. ist noch bis 19:00 Uhr eine Veranstaltung. Es sollen nach Möglichkeit 100 Personen mehr beantragt werden, so dass 500 Personen erlaubt sind. Eine Helferliste im Wiki ist angelegt. Anna ist Cocktailbarbeauftragte, die von Valentin unterstützt wird. Björn pflegt eine Liste, wer bei der Annahme und Abholung der Getränke hilft. Die Kühlschränke vom AStA sind wieder aufgetaucht, wir bekommen sie. Anna übernimmt das Deko-Team. Der Finanzrahmen dafür liegt bei 100-150 Euro. Alle Fachschaftler mögen sich im Wiki in die Schichten eintragen. Auch der VVK-Schichtplan ist im Wiki. Valentin sieht sich nach einem Begrüßungscocktail um.

TOP 7: Evaluation

  • Stand der Auswertung: 86 Justus, 61 Daniel, 48 Gustav, 31 Tinka, 26 Sabrina, 3 Andreas - 255 total.
  • Justus wird Björn K. bezüglich des weiteren Vorgehens kontaktieren. Die grafisch aufbereiteten Ergebnisse werden danach ASAP per E-Mail an die Dozenten und Übungsgruppenleiter verschickt.

TOP 8: Filmfest

  • Termin: im frühen Januar.
  • Organisation/Verantwortliche: Daniel A. und Christian

TOP 9: Kif, KoMa

  • Es wurde berichtet.

TOP 10: Skatturnier

  • Termin: 25.11.
  • Organisation/Verantwortliche: Marc C. kümmert sich.

TOP 11: Weihnachtsfeier

  • Marc schlägt ein Grünkohlessen am 10.12.2010, ca. 20:00 vor. Dazu muss auch der Ü-Raum reserviert werden.
  • Andreas hat ein Angebot für 11 Euro/Person für Grünkohl satt.
  • Marc schlägt vor, einen Unkostenbeitrag von 10 Euro zu zahlen, den Rest zahlt die Fachschaft. Partner zahlen den vollen Betrag.
  • Es wird eine Liste im Wiki angelegt. Es muss sich bis Freitag eingetragen werden.

TOP 12: Sonstiges

  • Max sammelt Schlüssel, welche noch im Besitz ehemaliger Fachschaftler sind.
  • Die Liste der Inhaber der Math.-Sem.-Schlüssel wird mit der von Herrn Knüppel abgeglichen. Tinka kümmert sich darum.
  • Nächsten Montag um 18:00 findet die erste FVK des Semesters statt. Es nehmen Sabrina, Björn, Andreas und Stefan teil.
  • Alle heute nicht anwesenden Fachschaftler, die als Tutoren an der OE teilgenommen haben, mögen sich bei Daniel A. melden, damit die Zertifikate beantragt werden können.
  • Post: -
  • Protokollant: Daniel A.
  • Korrektur: Marc A.
  • Ende: 20: 35 Uhr
  • Die nächste Sitzung findet am 08.11.2010 um 19:00 Uhr im Ü/2K.