Protokoll:2010-02-03

Aus Fachschaften Informatik & Mathematik
Version vom 3. Februar 2010, 20:43 Uhr von Kyl (Diskussion | Beiträge) (Korrektur)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Protokoll vom 03.02.2010

Anwesende

Sabrina, Gustav, Björn K., Andreas, Kim, Claas, Stefan, Meike, Thore, Tinka, Justus

Tagesordnungspunkte

  1. Studieninfotage
  2. Einschreibung
  3. Sommersemester OE
  4. Mathematik
  5. AG Wirtschaftsinformatik
  6. Evaluation
  7. Party
  8. Tätigkeitsberichte
  9. Sonstiges

TOP 1: Studieninfotage

  • Finden vom 09 bis 11. März statt. Thore ist Verantwortlicher.
  • Mitwirkende (Aufbau): Thore erstellt Tabelle im Wiki.
  • Mitwirkende: Thore erstellt Tabelle im Wiki. Bitte trage sich jeder selbst ein!!!
  • Die Liste der Mitwirkenden soll zwecks Ausstellung einer Bescheinigung über die Teilnahme an die UV verschickt werden.
  • Thore denkt bitte daran, dass zwei Laptops und ein Beamer für die Infotage organisiert werden sollen. Neue Videos sind schon an Stefan gesandt worden. Wir danken dem MIP für die Bereitstellung dieser.
  • Es muss Naschi bei Frau Pfannschmidt geordert werden. Gleichzeitig sind sämtliche Broschüren für Informatik zu besorgen.
  • Auch Broschüren des Arbeitsamts und des AStA sind abzugreifen.
  • Die restlichen Berufsstart Technik-Broschüren sind den Infotagen zuzuführen. Auch Vektoren dürfen verteilt werden.
  • Abklärung und Durchführung des Vortrags mit Frank Huch.
  • Bei Sun könnte nach Propagandamaterial gefragt werden.
  • Die Mathematiker organisieren ihre Infobroschüren seperat.
  • Benny muss noch an die Erstellung eines FS-Propagandaplakats erinnert werden. Es soll generisch sein.
  • Claas kündigt den Termin auf der Webseite in den News an. Dabei achtet er auch darauf, dass es Unterartikel zum Thema gibt und diese auch entsprechend angepasst werden müssen.
  • Weiteres im HowTo.

TOP 2: Einschreibung

  • Die Einschreibungen finden vom 01. bis 03. März statt.
  • Verantwortlicher: Stefan delegiert via eMail. [(Weiteres) nicht öffentlich]
  • Mitwirkende: Kim(?), Thore
  • Es gilt Naschi und Infomaterial bei Frau Pfannschmidt zu besorgen. Gustav kümmert sich.
  • Der/Die Verantwortliche reserviert bei Volker Röhrich 2 Tische und 4 Stühle und eine Plakatwand.
  • Claas kündigt den Termin auf der Webseite in den News an. Dabei achtet er auch darauf, dass es Unterartikel zum Thema gibt und diese auch entsprechend angepasst werden müssen.
  • Weiteres im HowTo.

TOP 3: Sommersemester OE

  • Gustav teilt den Termin für die Sommersemester OE an Caprice Sturm von InTuPro mit.
  • Gustav schaut sich das HowTo an.
  • Björn K., Stefan, Sabrina, Andreas wirken mit.

TOP 4: Mathematik

  • Überschneidungen im 2-Fach-Bachelor im SoSe 2010. Daniel A. kümmert sich weiter.
  • Herr Weidmann hat den Ruf der Algebra angenommen.
  • Sabrina kontaktiert das Prüfungsamt zur Verbesserung der Webseite und den Erläuterungen.

TOP 5: AG Wirtschaftsinformatik

  • [(Weiteres) nicht öffentlich]

TOP 6: Evaluation

  • Justus berichtet zum Stand der Evaluation. Daniel A. berichtet zur Mathedidaktik.
  • Kritik am Testlauf der "manuellen Evaluation".
  • Evaluation der Räumlichkeiten (Übungen) könnte in den Fragenkatalog aufgenommen werden.
  • Björn K. erstellt ein Doodle zur Evaluations-Auswertung.

TOP 7: Party

  • [(Weiteres) nicht öffentlich]
  • [(Weiteres) nicht öffentlich]
  • [(Weiteres) nicht öffentlich]
  • [(Weiteres) nicht öffentlich]
  • [(Weiteres) nicht öffentlich]
  • [(Weiteres) nicht öffentlich]

TOP 8: Tätigkeitsberichte

  • Ausländerbeauftragter: Die Ergebnisse aus dem Gespräch mit Frank Huch sollten sich auch auf der Webseite niederschlagen (auch in Englisch). Björn D. kümmert sich.

TOP 9: Sonstiges

  • Stand der T-Shirt-Rückgabe: Es fehlen immer noch welche. Gustav kümmert sich. An FS-Externe sollen in Zukunft keine T-Shirts mehr ausgegeben werden. Nadine soll auch neue T-Shirts bestellen.
  • Stefan berichtete von der Kontaktaufnahme mit Herrn Reiche.
  • Die Technik AG plant ihre Auflösung.
  • Die Evaluation der TF ist sehr bedenklich. Der Fragebogen ist ungeeignet. Fraglich ist auch, ob eine Zuordnung der via eMail verschickten Teilnehmercodes möglich ist.
  • Claas soll bitte die Internetseite ferienfit machen.
  • [(Weiteres) nicht öffentlich]
  • Korrektur: Kim
  • Die nächste Sitzung findet am Mittwoch, den 10. Februar 2010 statt.