Protokoll:2009-01-27: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fachschaften Informatik & Mathematik
(Die Seite wurde neu angelegt: „<proceedings> <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?> <protokoll> <datum>2009-01-27</datum> <anwesende> Gustav, Svenja, Kathy, Ole,…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
<proceedings>
<proceeding>
<?xml version="1.0"  encoding="UTF-8" ?>
<?xml version="1.0"  encoding="UTF-8" ?>
<protokoll>
<protokoll>
Zeile 121: Zeile 121:
          
          
</protokoll>
</protokoll>
</proceedings>
</proceeding>

Aktuelle Version vom 26. November 2009, 14:43 Uhr

Protokoll vom 27.01.2009

Anwesende

Gustav, Svenja, Kathy, Ole, Benny, Olli, Claas, Tinka, Tim, Stefan G., Jan, Maike, Andrea, Dani, Rina, Markus, Lars

Tagesordnungspunkte

  1. Filmfest
  2. Studieninfotage
  3. Sommersemester OE
  4. Technik / AG Roadmap
  5. Einschreibung
  6. Party
  7. Infmath
  8. Ausschussarbeit
  9. QS-Lehre
  10. Sonstiges

TOP 1: Filmfest

  • Fazit. Tine berichtet per Mail.
  • Getränke demnächst wieder beim üblichen Handelspartner organisieren(!)

TOP 2: Studieninfotage

  • Finden bald wieder statt: 31. März bis 02. April 2009, 8.00-18.15h im AudiMax
  • Markus uebernimmt die Organisation und delegiert die Aufgaben.
  • Teilnehmen werden: Dani, Markus, Jan, Rina, Olli, Claas, Tinka, Lars, Tine, Ole, Stefan G.. Schichteneinteilung ist auf dem Whiteboard im FS-Raum zu finden, wer nicht in der Sitzung war, moege sich bitte noch eintragen. Führungen machen Jan und Tim, Präsentationen werden mit Frank Huch fuer Informatik, Herr Laue/Bergweiler fuer Mathematik abgesprochen. Es muss ein Notebook zur Verfuegung gestellt werden.

TOP 3: Sommersemester OE

  • Findet bald wieder statt: 06. April 2009 ab 10.00Uhr (ab 8.00 Uhr Aufbau)
  • Stefan G. uebernimmt die Organisation. Teilnehmen werden: Lars, Jan. Wer noch Zeit findet, moege sich bitte an Stefan wenden.
  • Gestaltung der OE. Zunächst: Ab ca. 14.00 Uhr oder 15.00 Uhr Vorstellung Institut. Dr. Friedemann Simon. Es wird Fruehstueck angeboten, UniVis Vortrag, falls Zeit ist Uni-Rundgang. Fuer den Abend werden Tische in der Forstbaumschule reserviert.

TOP 4: Technik / AG Roadmap

  • Stand Einbau der Festplatten: Tim ist dabei.
  • Sonstiges: Entlastung von Tim ist nach eigener Aussage nicht noetig, seine Zimmernummer wird im FS-Raum ausgehaengt.

TOP 5: Einschreibung

  • Teilnehmen werden: Jan, Stefan G., Lars.
  • Termin: 02. bis 04. Maerz (fuer Master die darauffulgenden Tage)
  • Tische und Stuehle bestellt Stefan G. vor.

TOP 6: Party

  • Die naechste Party steht an. Termin: 15.05.
  • Organisationsteam: Rina, Gustav.
  • Partymotto: Welcome Spring
  • Sonstiges: Aufraeumen am Samstag wird diskutiert, Orga-Team fragt nach, ob das in Ordnung geht, DJ vom letzen Mal wird wieder gefragt.

TOP 7: Infmath

  • Wiederbelebung ist wenn nur zum WS sinnvull. Daniel kuemmert sich evtl. um das Einstellen von News.

TOP 8: Ausschussarbeit

  • FVK-Sitzung: Ole und Kathy werden anwesend sein, Anwesenheit von Max waere wuenschenswert (Finanzen)
  • Mail von Herr Wilke zum Thema Studienverlaufsplan steht noch aus. Lars wird sie bei Eingang weiterleiten. Herr v. Hanxleden hat sich (in einer Mail) fuer unsere "Freischussregelung" ausgesprochen, Stellungnahme der FS diesbezueglich wird von Lars und Stefan G. erstellt.

TOP 9: QS-Lehre

  • Der Lehrbericht der Informatik liegt bei uns aus! Einweisung Umgang mit dem Lehrbericht: Der Lehrbericht darf den Raum nicht verlassen, es duerfen keine Kopien oder aehnliches erstellt werden. Er darf nur Informatikstudenten und mit der Lehre der Informatik Uni Kiel verbundenen Personen zugaenglich gemacht werden. Speziell duerfen keine externen Akreditierungsfirmen den Lehrbericht einsehen oder ueber dessen Inhalte informiert werden.

TOP 10: Sonstiges

  • Herr von Hanxleden hat uns angeboten, die Mitteilungen der Fachschaft über den ifi-Verteiler zu regeln. Er wünscht dieses sogar ausdrücklich.
  • Svenja ist dabei, die Seite fuer die FAQ«s zu erstellen, uebrige Fragen wurden geklaert.
  • HowTos: Filmfest How To erstellt Tine in den Ferien, Skat How To ist vorhanden, Party How To wird demnaechst aktualisiert.
  • Neue FSler haben sich Mailaccounts bei Tim gehult. Um die Rueckfuehrung von Maditas Schlüssel wullte Max sich kuemmern, Stefan G. erinnert ihn daran.
  • Post: Flyer: Veranstaltungen fuer Erstsemester, bitte verteilen; Veranstaltungskalender der Akademie fuer Natur und Umwelt (liegt im FS Raum aus), einige Infobroschueren liegen aus.