Protokoll:2007-06-04

Aus Fachschaften Informatik & Mathematik
Version vom 26. November 2009, 19:52 Uhr von Sgo (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Protokoll vom 04.06.2007

Anwesende

Daniela, Felix, Ole, Marc, Tine, Stefan G., Berit, Kathy, Tinka , Anna T., Meike

Tagesordnungspunkte

  1. Model United Nations
  2. Evaluation
  3. Ausschussarbeit
  4. Vollversammlung
  5. Grillfest
  6. Sonstiges

TOP 1: Model United Nations

  • Das Projekt "Model United Nations - Schleswig Holstein" sucht noch fuer das Jahr 2008 einen technischen Verantwortlichen. Klaas Ole Kuertz ist zu Gast und berichtet über das Projekt. Weitere Infos sin in der Broschuere auf dem Schreibtisch nachzulesen.
    Lars schreibt eine News für unsere Homepage und eine Mail über den Info-Verteiler um einen technischen Verantwortlichen zu finden.

TOP 2: Evaluation

  • Stefan hat den Stand der Evaluation in der Informatik per email mitgeteilt. Berit schreibt an Herrn Schneider, unseren Ansprechpartner bezüglich der Evaluation, eine Mail, wegen der Ausschneideproblematik während der letzten Evaluation. Sollte es nicht anders gehen, könnte auch die Fachschaft die Tokens für die Professoren ausschneiden, damit diese verteilt werden können.

TOP 3: Ausschussarbeit

  • Im TF.-Konvent wurde der Punkt "Sicherung der Lehrqualitaet" vornehmlich auf die Ostufer-Akkreditierung bezogen. Dennoch hat Tim angemerkt, dass bezueglich des Evaluationsverfahrens und dem Umgang mit den Ergebnissen noch Diskussionsbedarf bestehe. Hier soll zunaechst auf die schon rumgemailte Evaluationsordnung gewartet werden, um dann auf dem naechsten Konvent das weitere Vorgehen auf Basis dieser Ordnung zu diskutieren.
  • Daniela berichtet vom Math.-Nat.-Konvent. Die Zeitfenster wurden im Konvent diskutiert und werden nun erneut im Studienausschuss in einer Sondersitzung am kommenden Mittwoch besprochen werden.
  • Stefan hat sich bei Prof. Berghammer als Ansprechperson fuer die Nachbesprechung der Direktoriumssitzungen gemeldet.
  • Am kommenden Mi., 6.6.2007, 19 Uhr im Klingelhoersaal findet vorbereitend zur VV am 12.6.2007 eine FVK statt. Ole und Berit gehen hin.
  • Daniela hat Unterlagen fuer die naechste Studienausschusssitzung herumgeschickt. Unter anderem eine geplante Evaluationsordnung fuer die gesamte CAU, sowie Informationen zum geplanten Zeitfenstermodell.

TOP 4: Vollversammlung

  • Die Vollversammlung zu den Themen BSc/MSc+Hochschulgesetzt findet statt am Di., 12.6.2007 von 12:30 Uhr bis ca. 14-15 Uhr. Die Lehrveranstaltungen fallen aus zw. 12 Uhr und 18 Uhr. Im Anschluss an die Analysis II Vorlesung (um 12 Uhr st) soll im CAP 3 eine institutseigene Veranstaltung der Mathematik vor der VV stattfinden. Tine, Anna und Daniela organisieren das. Es sollen Aushänge im Institut und in den großen Vorlesungen Ankündigungen gemacht werden. In der Informatik besteht keine Notwendigkeit für eine solche Veranstaltung.

TOP 5: Grillfest

  • Das Grillfest wird gemeinsam nun von Dominik, Tinka und Marc organisiert. Es soll ein Plakat entworfen werden (ungefähr 10 mal drucken) , ca 10 Grills organisiert werden und das Grillzubehör (Kohle und Grillanzünder) gekauft werden. Weiterhin soll Bier gekauft werden und wieder Würstchen für Fachschaftler und Wähler ausgegeben werden. Es soll auch eine News ins Netz gestellt werden.

TOP 6: Sonstiges

  • Daniela schreibt eine Mail an den Verteiler mit einem Hinweis auf die Vollversammlung und das institusinterne Treffen vorher, das Grillfest und die Wahl.
  • Berit berichtet vom Finale der b+m Software-Challenge im Sophienhof von vorigem Freitag.
  • Neuigkeiten zur Teilnahme am Fußball (DFM 2007) in Trier: am 6.6 ist Anmeldeschluss.
  • Tim hat die Accounts fuer die neuen FS'ler eingerichtet. Die entsprechenden Daten teilt Tim den Betroffenen mit.
  • [(Weiteres) nicht öffentlich]
  • Post: Ole schreibt Anna Schmidt eine Mail bezüglich ihres Briefes.