Protokoll: 2007-01-29

Aus Fachschaften Informatik & Mathematik
Version vom 27. November 2009, 20:16 Uhr von Sgo (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll vom 29.01.2007

Anwesende

Berit, Tine, Inga, Daniela, Meike, Lars, Felix, Dominik, Carola

Tagesordnungspunkte

  1. Evaluation
  2. Studieninformationstage
  3. Einstellung des Realschullehramts in Kiel
  4. Bücher- und Jobbörse
  5. Klausuren
  6. Ausschussarbeit
  7. Sonstiges

TOP 1: Evaluation

  • Evaluationsergebnisse wurden ausgedruckt und werden an die Professoren verteilt.
  • Die Evaluation in der Informatik hat begonnen und läuft bis zum 9. Feb. 2007. Das System scheint durchaus brauchbar und es wurden scheinbar auch die Übungsgruppenleiter eingebunden. Zudem scheint es die Möglichkeit zu geben den einzelnen Dozenten, resp. Übungsgruppenleitern, die Ergebnisse ihrer Veranstaltungen zukommen zu lassen.
  • Das Verfahren der Korrektur in Anwesenheit in der Analysis 1 Vorlesung wurde sowohl von den Studierenden als auch von den Übungsgruppenleitern als positiv bewertet und wäre ein Modell für kommende Semester.

TOP 2: Studieninformationstage

  • Stefan hat die Schichten auf der Studieninfotage 2007-Seite eingestellt. Änderungswünsche bitte an ihn.
  • Tine hat die Broschüren von der Bundesagentur für Arbeit bestellt - scheinbar sind sie dieses Jahr kostenpflichtig.
  • Tim und Katja führen die Rundgänge durch. Tim kümmert sich um die Technik.
  • Stand für die Informatik: Stefan möge sich mit Herrn Berghammer in Verbindung setzen bezüglich der Veranstaltung und der Präsentation. Diesmal müssten im Vortrag mehrere Änderungen vorgenommen werden. Auch möchte er die Fachschaft über den Stand bezüglich der M.Sc. Plakate unterrichten.

TOP 3: Einstellung des Realschullehramts in Kiel

  • Kathy hat an Berit eine Datei geschickt, diese wird nochmal quergelesen. Aufgrund dieses Berichts wird dann ein Hinweis auf der FS-Seite für die Studierenden erstellt werden.

TOP 4: Bücher- und Jobbörse

  • Buecherbörse: Marie-Kristin erstellt neue handschriftliche Listen. Franziska wird gebeten die Leerformulare hierfür bereitzustellen.
  • Tim hat die kostenlosen Bücher "verkauft", allerdings müssen die Bücher noch aus den entsprechenden Listen ausgetragen werden. Marie-Kristin übernimmt das. In Zukunft mögen sich die Verkäufer bitte selber an der Austragung versuchen oder Franziska per E-Mail zur Kenntnis gebracht werden.
  • Berit möchte bitte den Link zu der Jobbörse vom Land SH online stellen, da Katja dies zeitlich wohl nicht schafft.

TOP 5: Klausuren

  • Aufgrund der E-Mail von Anna werden die Mathematik-Klausuren eingesammelt.
  • Meike guckt, ob sie für die Klausuren des letzten Semesters noch Sicherungskopien in ihrem Backup-Ordner hat.
  • Lars sammelt die Informatikklausuren des dritten Semesters ein, Meike die des Ersten.
  • Anna T. wird gebeten sich auch um die Informatikklausuren kümmern. Meike ist weiterhin Stellvertreterin.
  • Es wird keine zusätzliche Werbung am Schwarzen Brett für die Klausurenliste gemacht - um keine Gemüter zu erhitzen.
  • Anna T. schickt die Datei mit der Klausurenliste per Mail an Berit
  • Zum neuen Semester soll das Amt für die Prüfungsprotokolle neu besetzt werden, sofern sich die jetzige Bearbeitungssituation nicht nachhaltig bessert.
  • Um die Mailanfragen bezüglich Klausuren und Prüfungsprotokolle kümmert sich bis dahin Berit.
  • Meike stellt das Prüfungsprotokoll von Melanie vom 8. Dezember online.
  • Das angemahnte Schild mit dem Passwort wird im Anschluss an die FS-Sitzung ans FS-Brett gehängt.

TOP 6: Ausschussarbeit

  • Verteilung des Lesestoffs des Antrags auf Akkredetierung der Mathematik-Studiengänge durch Carola. Inga: Seiten 0-10, Tine: 11-20, Daniela: 21-30, Carola: 31-40, Matthias: 40-Ende
  • [(Weiteres) nicht öffentlich]
  • [(Weiteres) nicht öffentlich]

TOP 7: Sonstiges

  • Daniel schreibt bitte eine News auf die FS-Seite, dass die Ergebnisse der Evaluation jetzt verfügbar sind.
  • Daniel wurde informiert, dass der Linuxinstallationstag am Samstag vor Ostern geplant war. Er teilt Berit bitte einen neuen Termin mit, damit dieser auf die Homepage gestellt werden kann
  • [(Weiteres) nicht öffentlich]
  • Olli möchte bitte schriftlich den Stand bezüglich Prüfungsänderung/Klausuren M.Sc. und Diplom mitteilen
  • [(Weiteres) nicht öffentlich]
  • Tim möge sich um CD's, Kugelschreiber etc. von Sun kümmern.
  • Post