Protokoll:2006-05-16

Aus Fachschaften Informatik & Mathematik
Version vom 29. November 2009, 05:43 Uhr von Sgo (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Protokoll vom 16.05.2006

Anwesende

Stefan, Meike, Felix, Katja, Tine, Anna, Sissi, Beate, Anna, Dennis, Jürgen (gegangen 18:45), Mattias, Inga, Daniela, Carola, Tim

Tagesordnungspunkte

  1. Party
  2. Tätigkeitsberichte
  3. Evaluation der Lehre
  4. Sonstiges

TOP 1: Party

  • Garderobenständer bekommen wir wieder aus dem Audimax. Aufgrund der geringen Helferzahl werden keine bezahlten Garderobenständer angeboten. Durst kann Bierzeltgarnituren organsieren. Felix fragt Claudia Müller gleich beim Treffen mit dem AStA, was sie für Möbel für die Coktailbar braucht. Tine erfragt bei Björn, ob und wann die Plakatträger wieder abgenommen werden müssen. Für die Helfer werden wieder jeweils 4 Freigetränke ausgegeben. Bei den Coktails sollen 2 Gutscheine eingelöst werden.
    Stefan organisiert die Rückführung der restlichen Getränke nach der Party.

TOP 2: Tätigkeitsberichte

  • Tim: Tastaturadapter, Tintenpatronen, Whiteboardmarkernachfüllmaterial ist weiterhin in Beschaffung
  • Informatik-Verteiler wird von Tim Dienstagabend eingerichtet auf den Namen "informatiker" und Felix kündigt diesen zusammen mit der Party auf dem ifi-Verteiler an.
  • Olli: Job-Verteiler (vertagt, da nicht anwesend)
  • Stefan: Fragebogeninhalte Evaluation TF. Mittwoch war ein Treffen mit Tim, Stefan und drei Professoren. Die Uni soll ein einheitliches System schaffen. Die Fragebogen, den die FS und die TF hatten, wurden abgeglichen und ein neuer Fragebogen daraus gebildet. Unklar bleibt, ob Prof. Schneider seinen Bericht zur Qualitätssicherung bez. WS 05/06 bereits fertiggestellt hat.
  • Daniela hat eine erste Infomail über den neuen Mathematikerverteiler geschickt.
  • Carola: Ihr Gespräch mit Prof. Schimmler hat ergeben, dass er das MINToring-Projekt unterstützen möchte.
  • Carola, Daniela, Tine, Tim: Prof. Tuschmann zeigte sich beim "Begrüßungsgespräch" vor der FS-Sitzung in jeder Hinsicht sehr offen für Anregungen von studentischer Seite.

TOP 3: Evaluation der Lehre

  • In der Mathematik soll die Evaluation vom 06.06 - 20.06 stattfinden.
    Es wurden bereits Hiwilisten besorgt und die Formulare angefertigt. Carola setzt sich diesbezüglich mit Daniel in Verbindung, so dass Anfang nächster Woche die Dozenten über die Evaluation informiert werden können.
    Die Realschullehramtsvorlesungen sollen nach Hinweis von Daniela auch mit in die Evaluation aufgenommen werden. Mattias mailt die aufzunehmenden Vorlesungen, die Dozenten und Hiwis an evaluation(at)fs-mathematik.uni-kiel.de

TOP 4: Sonstiges

  • Tine, Inga und Mattias gehen zu Prof. Heber und erfragen, wie das mit der Fachdidaktik weitergeht, da der zuständige Dozent nicht mehr da ist.
  • Dennis, Jürgen, Franziska und Anna stellen sich vor.
  • Katja hat sich mit Anne bezüglich Außentürschlüssel des Math. Sem. in Verbindung gesetzt. Nach Annes Prüfungen kann die Schlüsseltransaktion abgewickelt werden.
  • Post: keine von Bedeutung