Protokoll:2004-11-08

Aus Fachschaften Informatik & Mathematik
Version vom 27. November 2009, 23:12 Uhr von Bjk (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<proceeding type="legacy"> Protokoll der Fachschaftssitzung vom 08.11.2004 ----------------------------------------------- Anwesende: Felix, Fabian, Olli Anne, Pa…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Protokoll der Fachschaftssitzung vom 08.11.2004
-----------------------------------------------
Anwesende:
Felix, Fabian, Olli Anne, Pawel, Tim, Björn, Mareike, Katja, Rita, Daniel, Max, Domenik, Stefan, Jonas      \\
entschuldigt: Timo (in Bonn)
verspätet: Jonas (19:43Uhr)
TOPs:
1. Drucker
2. ETH Zurüch (Kolloqium) && Wilke && Informationsfluss
3. Fotos der neuen Fachschaftsmitglieder
4. Studierendenausschuss BSc/MSc
5. Vorlesungsevaluation
6. Schlüssel
7. Girokonto der Fachschaften 
8. Erweiterung der Studienfachbeschreibung
9. Sonstiges
TOP 1:
Drucker druckt nicht unter KDE und Mozilla.
Thorsten kümmert sich darum, dass der Drucker unter KDE druckt. 
Tim hat bereits das Druckproblem unter Mozilla gelöst. 
TOP 2:
Rita kümmert sich um die Verbesserung des Informationsflusses zwischen Wilke und der Fachschaft. 
Betreff: Zürich 
TOP 3:
Pawel hat Fotos von den neuen Fachschaftlern gemacht und diese werden ins Netz gestellt.
TOP 4:
Vertagt auf nächste Woche. 
Mareike würde gerne als Stellvertreterin mitwirken und es werden noch Studierende gesucht, die mitarbeiten.
TOP 5:
Die Vorlesungsevaluationen hängen aus am schwarzen Brett der Fachschaft im mathematischen Seminar.
TOP 6:
Joans hat mit der Fachschaft BWL und Jura gesprochen. Diese haben nur einige Schlüssel für den Eingansgsbereich, allerdings ein separates Schloss in der Tür der Fachschaft. Weitere Absprachen mit Knüppel folgen.  
TOP 7: 
Max spricht mit Stefan Hamann wegen kostenlosen personenungebundenen Konto für die Fachschaft Mathematik. 
TOP 8: 
Aufgrund der sich abzeichnenden Abbrecherquote, im Wintersemester 04/05, wird angeregt Erfahrungsberichte der älteren Semester ins Netz zu stellen, um die Abbrecherquote niedirg zu halten und um ein realistisches Bild vom Studium der Mathematik und Informatik zu erhalten. 
Stefan erstellt einen Fragebogen und spricht damit die potentiellen Abbrecher an. 
TOP 9:
Mareike hat die Handtücher gewaschen und gebügelt. Max hat es auch schon mal gemacht und Fabian würde gerne.
Die Sitzung wurde um 19:18Uhr unterbrochen, weil Herr Hencke beim Sport war.  
Die Sitzung wird um 20:05Uhr beendet.