Protokoll:2002-06-10

Aus Fachschaften Informatik & Mathematik
Version vom 28. November 2009, 00:14 Uhr von Sgo (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<proceeding type="legacy"> Protokoll der Fachschaftssitzung vom 10.06.02 --------------------------------------------- Anwesende Anna-Louise, Jan Christoph, Tob…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Protokoll der Fachschaftssitzung vom 10.06.02
---------------------------------------------

Anwesende

Anna-Louise, Jan Christoph, Tobias, Max, Kerstin, Xenia, Stephan

TOPs:

1. Fragebogen
2. Sektionswahlen
3. OE
4. Termin für die Sitzungen
5. Verschiedenes
6. Post

TOP 1:
              
Kerstin und Stephan kümmern sich um die Planung der Auswertung. Jan Christoph              
verteidigt in der Sektion den Fragebogen. Nach einiger Diskussion entscheiden
wir und dafür, 500 Kopien machen zu lassen, die sich die Austeilenden im
dritten Stock des Matheseminars ab Donnerstag abholen können.

Die Auswertung findet bei Stephan und Xenia zuhause statt.

Bleibt die Frage, wie die Ergebnisse veröffentlicht werden. Kerstin schlägt
vor, daß die Auswertungen an die Dozenten gemailt werden und daß diese
dann entscheiden, ob veröffentlicht wird.

Es besteht sogar die Möglichkeit, die Daten im Internet zu veröffentlichen
und den Zugriff auf Uni-Rechner zu beschränken.

TOP 2:

Wir stellen die folgenden Leute für die Sektion auf:

  Anna-Louise / Xenia
  Jan Christoph / Anna?

Die Nominierung ist diese Woche am Mittwoch, eigentlich müssen alle vier
dort erscheinen.

TOP 3:

Wie müssen bis zum 28.06. dem Tutorenprogramm mitteilen, ob wir die
Erstsemester selber betreuen, sprich wieder eine OE veranstalten. Wir wollen
das zwar, es stellt sich immer noch das Problem mit dem Termin, weil sich
die Vorkurse Mathematik und Informatik mit der OE überschneiden.

Als Termine bieten sich Mittwoch bis Freitag nachmittag an, auch wenn
das Probleme mit dem Informatik-Vorkurs macht.

Die Einschreibezeiten sind

  17.-20. September
  4.-8. Oktober

jeweils 9:00-11:30 Uhr.

TOP 4:

Die Sitzungen werden ab sofort auf 16:15 vorverlegt. Wer da nicht kann,
soll sich schnell per Mail an den Verteiler melden. Gibt es keinen Protest,
bleibt der Termin so.

TOP 5:

Die Domains www.fs-informatik.uni-kiel.de und www.fs-mathematik.uni-kiel.de
sind jetzt freigeschaltet und werden demnächst mit Informationen gefüllt.

TOP 6:

  Regeln für gute wissenschaftliche Praxis (Richtlinien für die Uni)

Nächstes Treffen: Montag, 17.06.2002