KIF/KoMa

Aus Fachschaften Informatik & Mathematik

KIF-KoMa vom 21. - 26. Mai in Kiel

Ende Mai richten wir hier in Kiel die nächsten Bundesfachschaftstagungen der Informatik (KIF) und der Mathematik (KoMa) aus. Die Namen klingen erst mal witzig und inhaltlich sind sie es auch! Es kommen rund 250 Studienkommilitonen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum -vorrangig von bundesdeutschen Unis – zu uns nach Kiel. Um sie sicher unterzubringen und zu verpflegen brauchen wir dringend eure Hilfe!

Gesucht werden Helfer für die unterschiedlichsten Schichten, z. B. um beim ewigen Frühstück zu helfen, Runden über den Zeltplatz zu drehen, Eingangskontrollen, Nachtwache etc. Ihr werdet von uns beim großen Helfertreffen aufgeklärt, was ihr in der Schicht, die ihr euch aussucht, zu tun habt. Außerdem an wen ihr euch wenden könnt, wenn was unvorhergesehenes passiert.

Was für euch dabei rausspringt?

Abgesehen von dem ewigen Dank eurer Fachschaftsvertretung,

  • dem anschließenden Helferfest, auf dem wir die Reste vernichten
  • der „rund-um-die-Uhr“-Möglichkeit, euch beim ewigen Frühstück zu bedienen,
  • einem gratis Orga-Shirt, bei Übernahme von mind. 2 Schichten

habt ihr die Gelegenheit Mathe- und Informatikstudierende aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz kennen zu lernen, was von anderen Unis zu erfahren, von anderen Studienorganisationen, anderen Studierendenschaften, etc.

Wenn du zwischen dem 21.Mai 17:00 Uhr und dem 26. Mai 18:00 Uhr irgendwo ein Zeitfenster hast und dir vorstellen kannst uns zu helfen, melde dich unter: KIFkoma@fs-informatik.uni-kiel.de, wir setzen dich dann auf den Helferverteiler und melden uns, wenn wir einen Termin für das Helfertreffen haben.


PS: in vielen Schichten brauchen wir nur Leute, die sich bereit halten einzuspringen. Ihr könnt zu Springerschichten, Nachtwachen und den meisten Zeiten der Einlasskontrolle gern eure Übungszettel und Laptops zum Zocken mitbringen!

- mareike j. -

Sponsoren

Die Konferenz der Informatik- und Mathematikfachschaften wird ermöglicht dank unserer Sponsoren: